Brauche schnell hilfe,da sonst der computer wieder ausgeht

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern einen neuen Computer. War soweit alles okay.Ich habe Vista Ultimate installiert und ein bisschen software :).Aber dann fing es an: Der Computer zeigte plötzlich einen Bluescreen und er fuhr neu hoch :mad: Ich dachte mir naja.Dann musste ich aber den Computer später nochmal neu hochfahren weil Ich Treiber installiert habe. Und dann fährt er nicht mehr hoch. Ich bin total am verzweifeln Aber wenn man den Computer eine halbe Stunde abkühlen lässt, dann fährt er wieder ganz normal hoch anstatt anzuzeigen: Winload ist kaputt :( Aber dann Spiele ich ein bisschen und alles geht, nur wenn ich nach dem Spielen wieder ins windows gehe und runterfahren will, dann zeigt er wieder ein bluescreen und fährt neu hoch wobei er nicht hochfahren kann weil er wieder anzeigt winload ist kaputt. §0min. warten und es kann wieder losgehen. Es ist mir klar dass es ein Temperatur Problem ist , doch an dem Tag an demich ihn bekommen habe lief er auch den ganzen Tag :) Uund ich habe auch nichts übertaktet
HOFFENTLICH HAT JEMAND FÜR MICH HILFE,
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich aber mit Speedfan un da weiß ich nicht was Temp. 1,2,3 ist :rolleyes:
ansonsten habe ich ein Ga-p31-ds3l von gigabyte und da ist der goldene kühler sehr heiß so circa 58°C im Windows betrieb :smokin:
Ich hätte am liebsten noch ein Foto vom bluescreen gemacht aber der verschwindet nch einer Sekunde sofort

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist dies ein fertiges Komplettsystem gewesen und wenn ja welches?
Hast Du auch die richtigen Treiber genommen 32/64 bit?

Warst Du im BIOS? Manchmal kommt es vor, dass sich das BIOS zurücksetzt und Du die Einstellungen gerade was die Spannung/ Timings für den Speicher betrifft, neu einstellen musst!

-------

Hallo

Die "goldenen Kühler" sind für die Kühlung der South/Northbridge!
Ich meine aber das die Temps noch i.O. sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
wenn die NB zu heiß wird solltest du mal den Kühler entfernen und ihn mit neuer WLP versehen.
Dass kann oft Wunder wirken.

Ja ich war im Bios aber die Spannungen habe ich auf Automatisch gestellt und vorallem nichts übertaktet.
Ich hab schon alles wieder zurückgesetzt. Die richtigen treiber habe ich auch genommen.Ist die Temperatur wirklich okay wenn die Southbridge wirklich 60°C im normalen Leerlauf hat ??
Den Namen der Firma will ich nicht nennen aber ich habe das oben genannte Mainboard, Eine 8800 GTS 640 MB von XfX, Einen Arbeitspeicher von Mdt (800) 2048 mb und Einen Intel Q6660 mit einem Arctic Kühler der sehr gut kühlt der Lüfter ist manchmal sogar aus und er kühlt nur passiv :) und die Temperatur liegt bei angenehmen 40°C, was doch sehr wenig ist.

-------

Ach übigends der Temperaturfühler liegt auf dem Northbridge kühler drauf, was heißt dass die Wärmeleitpaste gut aufgetragen ist

-------

Kann es eigentlich auch der Arbeitspeicher sein ? Ich konnte Vorhin noch gerade so auf dem bluescreen Lesen: Memory Disk failed und er hat schnell bis 100 gezählt und zwar in 20er Schritten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hi !!!!

Ich würde an deiner stelle mal xp installieren, und schaun ob dein rechner dann immer noch so herumzickt. falls ja dann hat der rechner irgendetwas. hast du karten eingebaut ? falls ja steckplatz kontrollieren vielleicht ist eine karte nicht richtig drin.

mfg Mecklchen

Danke euch zwei für die Antworten, Ich werde jetzt mal das mit dem bluescreen ausprobieren mit Xp installieren Geht nicht, da Ich leider kein Xp besitze.
Trotzdem Danke für den Tipp. Außerdem muss es an der Hardware liegen, da er nach dem abkühlen wieder normal hochfährt

Wenn dein PC im Moment geht, lade schnell Everest Home Edition herunter und schau die Temps von dem Prozessor, der Grafikkarte und dem Mainboard nach. Dann schreib uns diese mal, hast du irgendwas Übertaktet? Prozessor oder Grafikkarte? Geh ins Bios und stell alles auf Standard. Dann schau mal ob's Problem immer noch da ist :)

LG

Glaub das es mit dem Netzteil zusammenhängt.
wenn es wieder abgekühlt ist lauft ja alles :)

Diese fertig pc haben ja nur billig netzteile :mad:

Dann tu den Rechner doch beim Händler reklamieren wenn er neu ist. Kann ja nicht sein das er nicht läuft. Billignetzteil hin oder her.

Zurück
Oben