Brauche schnell Hilfe...!

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Habe nen fettes Problem habe gerade eine wie ich denke verseuchte Datei runtergeladen und geöffnet. Jetzt zeigt Windoof mir die ganze Zeit nen gelber Ausrufezeichen an, dass mir sagt: "Your Computer is infected" und ein roten Kreis mit einem Kreuz drinne das mir jede Minute sagt das ich Spyware aufm PC habe und das ich was von Microsoft runterladen soll.

Der PC selber ist voll langsam und spinnt nen bischen...z.B. wird der Desktop manchmal nicht angezeigt oder alles veschwindet kurz...hab echt keine Ahnung was das ist kann mir einer was sagen, was mir helfen kann...

AW: Brauche schnell Hilfe...!!

1. Internetverbindung trennen
2. alle wichtigen Daten sichern
3. format c: und alles neu aufspielen
4. Zur Sicherheit am besten die gesicherten Daten nachher noch auf Viren überprüfen, bevor man sie wieder benutzt.
5. Maßnahmen ergreifen, dass Dir das nicht wieder passiert.

Gibt es keine andere möglichkeit...bei der man Windows nicht neu aufsetzen muss ??

Mach mal mit dem IE einen Online Free Scan(zB. Mc Afee),dann weißt du schon mal,mit was du es zu tun hast !
Dann kann man auch genauer sagen,was zu tun ist.

Du könntest nen Virenscanner (z.B. Antivir) drüberlaufen lassen und ihn versuchen lassen, das Ding zu entfernen. Wäre aber in meinen Augen nix halbes und nix ganzes.

Klicke bloss nicht auf den angezeigten "Microsoft-Update-Link"! Ist ein Fake!
Hast Du keinen Virenwächter auf der Kiste?

Gruß
Doly

oder lad dir da die cd runter:

Avira AntiVir Rescue System
Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.

www.avira.com/de/support/support_downloads.html

direktlink zur cd

Zurück
Oben