Brauche schnell Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Hiho...

also hab mir vor drei tagen folgendes System bestellt....

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
EKL Alpenföhn Groß Clockner

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

DDR2-800 4096MB A-DATA Vitesta

LG GH22LS30 SATA schwarz bulk Ligtscribe

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

Lancool K1 schwarz o.NT.

dazu eigentlich eine 512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe, welche jedoch plötzlich erst ab 2.Dezember wieder auslieferbar ist und ich diese jetzt gecancelt habe....

Ich spiel wahrscheinlich auf einem 22Zoll TFT und das System wird vorerst mit WinXP 32bit betrieben....

Ich bitte euch um Vorschläge für eine neue Grafikkarte bis max 200€, vorraussetzung sollte sein LEISTUNG UND LEISE

Bitte nicht nur ein Name posten, sondern auch warum und wieso und ob ihr Erfahrung damit habt....

Die HD4870.
Warum? Weil es das Beste ist, was du für das Geld bekommst und gibts ab 200€.

Die HD4850 wäre natürlich auch OK.
Da du ja sowieso bei nem anderen Shop bestellen kannst.
Vergleiche auf Geizhals.at.

mfg,
Markus

HD4850 oder HD4870, natürlich ist die 4870 besser aber man kriegt sie ab 230 Euro.

Ich hätte gerne genau definierte Grafikkarten... Hersteller und Typenbezeichnung... nicht nur den Oberbegriff... so weit bin ich nämlich schon :evillol:

Wenns um Lautstärke geht kannste ja mim neuen Catalyst selber regeln;)

und Karte versteht sich ja die HD4870 die rockt eigentlich noch relativ alles auf nem 22";)

Ich kann dir die HIS HD4850 IceQ4 empfehlen. Ist nur dann zu hören wenn der Lüfter bei 100% läuft, was bei mir aber noch nicht vorkam. Zudem bleibt die Karte kühl.

.Die 4870-Modelle <200,- haben aber alle nur 512 MB VRAM - lohnen tut sich das wohl kaum. Wenn schon eine 4870, dann auch mit mindestens 1 GB VRAM, wobei du dann schon etwas mehr ausgeben musst.

Hallo,

habe selber seit zwei Tagen nun eine ATI HD 4850 und bin sehr zufrieden. Dabei habe ich mich für die Powercolor Play! entschieden. Gibt es ab 137 Euro in der 512MB Variante.

Hier der Link zu Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a365751.html

Der Lüfter ist unter Windows angenehm leise (GPU bei ~42°C). Beim spielen zwar hörbar, aber nicht störend (GPU bei ~60°C). Kann ich für den Preis wärmstens empfehlen.

MfG
Dexta

Mutaito schrieb:
.Die 4870-Modelle <200,- haben aber alle nur 512 MB VRAM - lohnen tut sich das wohl kaum. Wenn schon eine 4870, dann auch mit mindestens 1 GB VRAM, wobei du dann schon etwas mehr ausgeben musst.

Nein 1GB ist bei der 4870 nicht nötig und bringt nur einen Leistungsbonus von ~1% gegenüber der 512er Variante.
Siehe Computerbasetest:
https://www.computerbase.de/2008-09...plus-1.024-mb/21/#abschnitt_performancerating

@Thread:
Nimm echt die, solange es sie noch um 199 gibt:
http://geizhals.at/eu/a373187.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe meine "HD 4850-Scythe Musashi Edition"gestern bekommen und bin voll begeistert! Absolut silent !:D

Schau mal bei: "edel-grafikkarten.de"

ch hätte gerne genau definierte Grafikkarten... Hersteller und Typenbezeichnung... nicht nur den Oberbegriff... so weit bin ich nämlich schon
Soso..am liebsten auf den Silbertablett.
Falsches Forum, nichtssagender Threadtitel und multiple Satzendzeichen. So läuft das hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben