Brauche Sockel-A-Mainboard bis 40 Euro!

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, wollte gestern meinen BIOS flashen,naja, ihr wisst ja wen ein BIOS Flash fehlschlägt,jetzt ist das Motherboard sprichwörtlich ''Im Ar***''.

Deshalb brauche ich eure Hilfe,ich brauche ein neues Motherboard,es sollte ein etwas neues sein ( natürlich nicht nagelneu nur nicht aus dem Jahre 1990-1999:) :D ), und es sollte am besten unter 30 € kosten, weil ich gerade knapp bei Kasse bin,möchte auch nicht viel dafür ausgeben:lol: , aber es ist auch ok wen es zwischen 30-40 € liegt,sollte ein Micro ATX sein und für einen AMD Athlon XP Sockel A Socket 462 sein. Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar wen ihr da eins für mich hättet bzw. etwas passendes findest,habe nämlich schon überall versucht zu gucken,nur war alles zu teuer:mad: .

PS: Im Preis enthalten sollte schon der Versand sein,wen ihr versteht was ich meine;) .

1000000 Dank schonmal im Voraus:freak:

AW: Hilfe!!!!! Brauche neues Motherboard!!!!!

Gab es einen 3400+ für SockelA überhaupt? Nur so am Rande - außer es ist für einen anderen Rechner als deinen angegebenen...

Für unter 40€ inkl. Versand wirst du wohl kaum was finden, da SockelA-Boards kaum noch angeboten werden. Auf die schnelle finde ich als µATX nur das Asrock K7S41GX. Allerdings unterstützt es nur bis zum 3000+.

Ach so: bitte beim nächsten Mal weniger "!", es wird dir auch ohne 30 Stück einer versuchen zu helfen.

Is der Bioschip denn gesockelt?

Hallo,

Also einen Athlon 3400+ für Sockel A, wäre mir echt neu das es den gibt :freak:

Und falls du zu dem Asrock K7nf2-raid greifst, kann ich nur empfehlen solange sich das OC in Grenzen hällt:D Ansonsten sehr stabiles Board.
Guck doch mal bei ebay nach nem gebrauchten z.B. hab meins auch für 27€ da bekommen;)

MFG
nekro

Vielleicht ist das Board ja auch für ein anderes System. Nur Timo kann darauf antworten. Für mich wäre ein 3400+ für Sockel A allerdings auch neu.

Außerhalb von Ebay wird man aber kein Board in der Preislage finden können.

Vielleicht hat er ja auch einfach nur 2400+ gemeint?

nein, es gab seinerzeit viele pc-zeitschriften, die anhand von einer Tatsache eine Vermutung hinzugefügt haben.

XP3000+ 2100 Mhz

XP3200+ 2200 Mhz

XP3400+ 2300Mhz

jeweils fsb 400 und damals in einer pc-games hardware zu lesen.

Nein, der 3400+ ist NIE erschienen. Es gab kurzer Zeit einen 3200+ mit FSB333 (2333Mhz) - aber sonst ist der 3200+ 2200Mhz FSB400 der schnellste (laut Rating) jemals zu kaufende Sockel-A Prozessor

Das K7Upgrade-600 lässt sich zwar auf sockel 754 aufrüsten (bis athlon64 3700+) - aber lohnt nicht mehr wirklich, da der 754er nicht mehr so frisch ist.

Ich halte das K7NF2-Raid ebenfalls für am vernünftigsten

Den Asus A7N8X-E Deluxe ist auch eine sehr gute wahl

Mein System:
Athlon xp-m 2500 + @ auf 2600 GHZ
A7N8X-E Deluxe
MSI nx6600 GT
1 GBram mdt
harddisk 250 gb
läuft einbahnfrei

und alls kühler habe ich den Sonic Tower passivkühlung
läuft bei mir im idle auf 45 c im last betrieb auf 55-60 c

Verstehe ich nicht... kannst Du nicht einfach den Bioschip tauschen? Kostet bei einem "netten" Hersteller 5€ der neue Chip.
Alternative brauchst Du ein identisches Board. Dann wird mit dem intakten Board gestartet, im Betrieb der Chip ausgetauscht gegen den defekten und dann flashen- und fertig.

@Allmightyrandom

Genau das hab ich mit meinem Post auch gemeint ;)

Vielleicht, weil der Chip nicht austauschbar ist? Aber wir werden wohl alle noch ein wenig länger im Dunkeln tappen, solange Timo abwesend ist und nicht preisgibt, was für ein Mainboard er gerade zerschossen hat, so dass man sagen könnte, ob da noch was zu machen ist oder nicht ...

Hi,

also,erstmal sorry,ich kann nicht auf alle Antworten antworten, aber ich versuche mal alles zusammenzufassen

Also: Der BIOS''Speicher'' ist im Motherboard fest verankert, mein Motherboard ist ein ASRock K7S41,also die Antworten über das Motherboard waren überflüssig ( ist nicht böse gemeint ):D

Ja,es muss ein Micro-ATX sein,nicht nur das ich eins möchte,größere passen nicht in mein Gehäuse rein.

Nebenbei,ich meine nicht 3 GHZ 3400+ das is der Maximale Takt,mein aktueller Takt ist 1677 MHz 2000+,also bitte mich jetzt nicht verspoten:)

An Allmightyrandom: Hallo,also, ich weiß nichr was das bringt mir das gleiche Board nochmal zuhole. Es muss auch nicht identisch sein,soweit kenn ich mich schon aus:evillol: Ich brauche einfach ein neues Board,das nicht zu teuer ( bis 40 € ),nicht zu alt ist,das es ein micro-ATX ist und das es ein Sockel A Socket 642 ist,ok;)

ich hätte noch ein älteres a7n8x... kannst es haben wenn du willst... schrieb mir ne pm

Ich hatte bei eBay ein GIGABYTE Motherboard gesehen,habe gerade den Link nicht dafür weil das gebot beendet ist,aber wie ist es damit,zum Beispiel???;)

ich verkaufe auch gerade ein AsRock K7VT2, aber ohne Apothekerpreise im Link unter meiner Signatur, falls interesse besteht :)
aktuell sind 20€ incl. Geboten

Zurück
Oben