Brauche Starthilfe bei Streaming von DS214+ auf TV

jensxp

Commander
Hallo Leute,

ich brauche etwas Starthilfe für folgende Aufgabenstellung:
Im Wohnzimmer haben wir einen Satreceiver (Kathrein UFS925), bei dem ich auswählen kann ob die Aufnahme auf die interne HDD oder auf mein NAS (DS214+) abegelegt wird.
Wenn ich einen Film auf das NAS lege sieht das so aus: nas.JPG

Im Schlafzimmer haben wir einen (alten) TV ohne jegliche Multimediatauglichkeit (immerhin HDMI, aber kein Smart-TV).
Was brauche ich um oben genannte auf dem NAS abgelegte files auf meinen TV im Schlafzimmer zu streamen?
Gibt es hierzu eine einfache Variante? LAN-Verbindung sollte kein Problem sein.

Ggfs habe ich meine Frage nicht ausreichend formuliert: Einen Sat-Receiver haben wir da oben ebenfalls, nur eben ohne LAN (billiger Technisat). Den würde ich auch gerne austauschen - nur gegen welches Gerät? Den gleichen Receiver wie im Wohnzimmer hinstellen wäre etwas überteuert.

Wenn ein neuer Reciever gewünscht ist , wie wäre es mit einer VU+ Zero oder Solo SE V2 .. Der kann streamen .

Wenn es ne echte Aufwertung zum SmartTV sein soll, ist die FireTV Box mit installierten Kodi zu empfehlen.
Mit Kodi ist der Zugriff auf die DS214 auch kein Problem. Hab selbst ne DS211.

Ich persönlich bin mittlerweile kein Freund mehr von herkömmlichen SAT-Receiver.
Ich nutze nun schon seit ca. 2 Jahren einen SAT>IP Server, damit kann man per
Lan, WLan und dLan überall im Netzwerk TV und Radio per SAT nutzen, auch am Tablet.
Diese Lösung ist aber nicht jedermanns Sache. Bei Interesse kann ich gern was dazu schreiben.

Danke erst einmal. Mit einer FireTV Box habe ich aber keinen Sat-Empfang.
Der VU+ ZERO klingt wirklich interessant :-)

Zurück
Oben