Hallo zusammen,
meine CPU ist an die Grenzen gekommen. Bei Spielen wie PUBG läuft der Gute bei 100% und Battlefield 2042 läuft nur in Zeitlupe. Bisher kam ich mit dem alten Ding noch aus aber jetzt brauche ich was neues.
Ich habe meine PC´s immer selber zusammen gebaut, war jedoch bei der Auswahl der Komponenten auf Euch angewiesen. Ich vermute mal, dass ich ebenfalls ein neues Motherboard benötige, wenn ich einen neueren Prozessor verbauen möchte.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich drauf achten sollte. Oder habt Ihr sogar eine konkrete Empfehlung für mich? Ich habe auch kein Problem mir etwas gebrauchtes zuzulegen. Den neusten Stand benötige ich nicht zwingend, und würde wahrscheinlich mein Budget sprengen. Aber es muss besser sein wie das jetzige
Folgende Komponenten sind derzeit im Einsatz:
Gruß Lenny
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
meine CPU ist an die Grenzen gekommen. Bei Spielen wie PUBG läuft der Gute bei 100% und Battlefield 2042 läuft nur in Zeitlupe. Bisher kam ich mit dem alten Ding noch aus aber jetzt brauche ich was neues.
Ich habe meine PC´s immer selber zusammen gebaut, war jedoch bei der Auswahl der Komponenten auf Euch angewiesen. Ich vermute mal, dass ich ebenfalls ein neues Motherboard benötige, wenn ich einen neueren Prozessor verbauen möchte.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich drauf achten sollte. Oder habt Ihr sogar eine konkrete Empfehlung für mich? Ich habe auch kein Problem mir etwas gebrauchtes zuzulegen. Den neusten Stand benötige ich nicht zwingend, und würde wahrscheinlich mein Budget sprengen. Aber es muss besser sein wie das jetzige
Folgende Komponenten sind derzeit im Einsatz:
Tower | be quiet! PURE BASE 500 |
Netzteil | be quiet! Pure Power 11 600W CM |
Motherboard | Asus P8B75-M |
Prozessor | Intel Core I5 2500K |
RAM | DDR 3 16GB |
Grafikkarte | Nvidia GeForce GTX 1070 |
Soundkarte | Asus Xonar DGX Audio Device |
Gruß Lenny
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- PUBG, New Game, Battlefield 2042,...
- WQHD (2560x1440)
- hohe/mittlere Grafikeinstellungen
- 60 oder gar 144 FPS
- Games
- Office
- nein
- ASUS TUF Gaming VG27AQ1A
- und als Zweitmonitor was älteres
Tower be quiet! PURE BASE 500 Netzteil be quiet! Pure Power 11 600W CM Motherboard Asus P8B75-M Prozessor Intel Core I5 2500K RAM DDR 3 16GB Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1070 Soundkarte Asus Xonar DGX Audio Device
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- selber
Zuletzt bearbeitet: