Brauche Tipps für meinen ersten selbst zusammengebauten PC

Zuletzt bearbeitet:
Ja, paßt,
Irgendwer könnte dir sicher noch eine etwas günstigere Grafikkarte empfehlen falls das Budget ausgeschöpft ist um eine SSD einzubauen. SSD sollte sein.

Ich würde ja ne günstigere Grafikkarte nehmen, z.B. eine Sapphire R9 290 tri-x (vapor-x) und dafür ne SSD für das System und ein paar Spiele reinpacken. Den kleinen Aufpreis zum Xeon E3-1231-V3 würde ich auch nicht scheuen.

Hier mal eine neue Zusammenstellung mit einem guten Netzteil und ein sehr guten Grafikkarte. Man könnte die CPU noch gegen eine Xeon und das Netzteil gegen ein effizienteres 480W E9 von BeQueit eintauschen , dann sind die 1000 € auch schon überschritten :D.
Preis des Xeon hat sich erhöcht!

Zuletzt bearbeitet:
sapphire 290 tri-x 330€ <- kaum langsamer, aber deutlich günstiger

die vapor wäre auch noch ne option
Ergänzung ()

.
und xeon 1231 als cpu!
+
mx 100 256gb

Wer sich eine Karte für deutlich mehr als 400€ leistet, sollte definitiv eine SSD dazu nehmen!

Der CPU-Kühler ist nicht gerade die beste Wahl, schau mal im Gaming-PC-FAQ nach den Empfehlungen.

Ahja das Mainboard ist mATX , willtest du das überhaupt (also kleiner als ein normales mainboard ATX).

Mr.Smith schrieb:
sapphire 290 tri-x 330€ <- kaum langsamer, aber deutlich günstiger

die vapor wäre auch noch ne option
Ergänzung ()

.
und xeon 1231 als cpu!
+
mx 100 256gb

Vollste Zustimmung. Die Vapor-X ist zwar toll, aber bei der Preisersparnis ist die Tri-X meiner Ansicht nach die bessere Wahl.
Der Xeon und die mx100 sind natürlich top.

Zurück
Oben