Hallo,
Leider gibt mein Alter Computer so langsam den Geist auf und alle Versuche Ihn zu retten helfen nur bedingt.
Da ich Student bin und leider sehr hohe Mietkosten habe ist nur ein Low-Budget PC drin. Meine Vorstellung sieht bisher wie folgt aus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Multimedia, Office, Overwatch mit vernünftigen FPS
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, 1680x1050, hoch, min 60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
sollte leise sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
600€ (nicht viel aber mehr ist leider nicht drin)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
erstmal garnicht
5. Wann soll gekauft werden?
März/April
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen
Ich hatte mir das bisher so vorgestellt:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60 (187,90€ bei Mindfactory)
Grafikkarte: Radeon RX 580
RAM, Netzteil und Festplatte würde ich gerne beibehalten, solange es geht.
Leider war ich so blöd mir neue DDR3 RAM Riegel zu kaufen, da meine alten sich leider verabschiedet haben..
Leider gibt mein Alter Computer so langsam den Geist auf und alle Versuche Ihn zu retten helfen nur bedingt.
Da ich Student bin und leider sehr hohe Mietkosten habe ist nur ein Low-Budget PC drin. Meine Vorstellung sieht bisher wie folgt aus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Multimedia, Office, Overwatch mit vernünftigen FPS
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, 1680x1050, hoch, min 60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
sollte leise sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX 4400
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x VENGEANCE 8 GB DDR3 (NEU!)
- Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
- Netzteil: Thermaltake 630 W (2 Jahre alt)
- Gehäuse: Sharkoon VG4-V ATX
- Grafikkarte: Nvidia GTX 660
- HDD / SSD: 1 TB HDD (1 Jahr alt)
600€ (nicht viel aber mehr ist leider nicht drin)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
erstmal garnicht
5. Wann soll gekauft werden?
März/April
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen
Ich hatte mir das bisher so vorgestellt:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60 (187,90€ bei Mindfactory)
Grafikkarte: Radeon RX 580
RAM, Netzteil und Festplatte würde ich gerne beibehalten, solange es geht.
Leider war ich so blöd mir neue DDR3 RAM Riegel zu kaufen, da meine alten sich leider verabschiedet haben..