xXDerGrafXx
Cadet 2nd Year
Guten Morgen liebes Computerbase Forum,
Ich habe folgendes Anliegen:
Um Mich kurz zu fassen, ich bin zuhause auf ein Mainboard mit 2 ISA Ports angewesen.
Da ich allerdings ein halbwegs aktuelles Betriebssysthem und einen Raid Kontroller nuzen möchte, habe ich mich entschieden ein Asus CUBX-L zu kaufen, da es das modernste ISA Mainboard ist, was ich finden konnte (Erschienen mitte 2000).
Ich möchte allerdings gern den neueren Tualatin Pentium III 1,4GHZ nutzen und brauche hierfür einen adapter, da der BX440 den den Tualatin nicht nativ unterstützt.
Im internet sind diese schwer zu finden und teuer. Falls also noch jemand einen 370 "alt" auf 370 Tualatin Adapter liegen hat, würde ich ihn gern für einen angemessenen Preis erwerben. Upgrateware hat da zum Beispiel mal was produziert.
Ich habe in einigen Foren auch schon von leuten gehört, die Pins rausreißen und andere Kurzschließen, dann den FSB übertakten und die Spannung verändern. Das ist mir zu heikel!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn ihr mir helfen könnt, meldet euch ruhig. Vielen Dank!!!
Liebe Grüße,
Jan-Hendrik
Ich habe folgendes Anliegen:
Um Mich kurz zu fassen, ich bin zuhause auf ein Mainboard mit 2 ISA Ports angewesen.
Da ich allerdings ein halbwegs aktuelles Betriebssysthem und einen Raid Kontroller nuzen möchte, habe ich mich entschieden ein Asus CUBX-L zu kaufen, da es das modernste ISA Mainboard ist, was ich finden konnte (Erschienen mitte 2000).
Ich möchte allerdings gern den neueren Tualatin Pentium III 1,4GHZ nutzen und brauche hierfür einen adapter, da der BX440 den den Tualatin nicht nativ unterstützt.
Im internet sind diese schwer zu finden und teuer. Falls also noch jemand einen 370 "alt" auf 370 Tualatin Adapter liegen hat, würde ich ihn gern für einen angemessenen Preis erwerben. Upgrateware hat da zum Beispiel mal was produziert.
Ich habe in einigen Foren auch schon von leuten gehört, die Pins rausreißen und andere Kurzschließen, dann den FSB übertakten und die Spannung verändern. Das ist mir zu heikel!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn ihr mir helfen könnt, meldet euch ruhig. Vielen Dank!!!
Liebe Grüße,
Jan-Hendrik