brauche umts i-net...

Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1
moin,

ich hab zur zeit ein zimmer ohne telefonanschluss, aber auch aus einfachheitsgründen will ich mir: umts-internet zulegen. hab nen normalen desktop pc also keinen notebook.
was ich brauche ist euer rat in bezug auf provider, verfügbarkeit (wohne in 48143 münster), alternativen; ich brauche einfach nur internet zum surfen, also nicht zum downloaden. ich weiß aber nicht ob mir die 600mb-tarife reichen würden (zeit flat muss auf jeden fall sein!), ich brauch das i-net als infoquelle und für online-games (z.b. world of warcraft).

hab halt gelesen dass die adapter für umts ganz schön teuer sind... mhm.. aber ich kann mir ein neues handy aussuchen demnächst, also evtl. umts funktion dabei.... das wollte ich auch fragen, ob man das handy am pc anschließen kann und dann surfen kann.

mFG
 
und für online-games

das kannst du mit umts schon mal vergessen (ping jenseits von gut und böse).

ob man das handy am pc anschließen kann und dann surfen kann

geht eigentlich mit jeden aktuellen umts handy, entweder per datenkabel oder bluetooth.

weiß aber nicht ob mir die 600mb-tarife reichen würden

mit 600 mb würde ich nicht anfangen, die sind schnell weg.
 
ueber pingzeiten kann ich keinerlei auskunft geben.

ein bekannter hat eine flat bei http://www.moobicent.de .

und das beste ist - es funktioniert hervorragend.

er meint, dass er schon lange nicht mehr so einen guten service bei einem telekommunikationsanbieter erleben durfte

gruss der nuggihase
 
Ich würde von deinem jetzigen Provider ein UMTS-Handy nehmen, vielleicht ruhig eines mit HSDPA, was bei dir aber nicht so wichtig wäre, da du nicht downloaden möchtest.

Dann holst du dir bei O2 eine Genion-Card S und dann entweder den 1 GB Homezone-Tarif für 10 Euro oder für 25 Euro 5GB, die du in ganz Deutschland nutzen kannst. Für normale Anwendungen sind 5GB genauso gut wie eine Flatrate.
 
Also, ich habe ziemlich das selbe "Problem"
Ich wohne zur Zeit in nem Zimmer ohne Internet. Habe jetzt mein Handy (N73 - geht mit fast jedem AKTUELLEN Handy) über Datenkabel eine Internet Verbindung aufgeaut. Ist halt nur eine 56k Modem Verbindung, aber für Texten und ICq, ect gehts schon. Nur Downloads gehen halt ewig.
Als Anbieter habe ich BASE Internet Flat (für 25€/Monat)
 
Base ist nicht so schlecht, aber wie du selbst feststellst, nur 56K-Speed, weil das UMTS bei eplus zu schlecht ausgebaut ist und weder HSDPA noch EDGE angeboten werden.
 
Die 56k liegen nicht an BASE, sondern am Handy ;) Ich habe hier nur normales Netz, und mit UMTS gehts zwar schneller, aber wie schnell genau hab ich noch nicht herausgefunden, weil ich hab dann meistens kein Rechner mit ;)
Die Geschwindigkeit ist aber alleine Handy abhängig, und hat nichts mit dem Anbieter zu tun
 
da muss ich dir widersprechen. Das N73 ist ein UMTS-Handy und wenn ein UMTS-Netz verfügbar wäre, würde es sich über UMTS ins netz einbuchen, aber die Verfügbarkeit von UMTS ist bei E-Plus/Base halt nicht wirklich prall. Mit UMTS hättest du maximal 384 KBit/s.
T-Mobiel hat zurzeit die beste UMTS-Netzabdeckung und die beste EDGE-Abdeckung.
 
Das das N73 ein UMTS Handy ist hab ich nie bestritten, ich hab nur gesagt, das ich hier, wo mein Zimmer is, hab ich kein UMTS. Aber auf Arbeit, nur da hab ich kein Rehcner mit, um zu testen wie schnell es ist, aber du hast es wohl schon rausgefunden, ... (384k) Die Netzabdeckung von UMTS düefte aber eigentlich nicht so unterschiedlich sein, da alles über die Selben Masten geht, oder bin ich da Falsch informiert? Wäre doch irrsinn wenn jeder Betreiber einen eigenen Mast aufstellt, die werden sich das wohl teilen, ... (lediglich UMTS natürlich)
 
Jeder hat sein Netz, sonst würde es wohl in der UMTS Verfügbarkeit und Empfangsqualität nicht so dastische Untersachiede geben, wie einige Tests zeigen zb. von connect.
 
Klar, jeder hat sein Netz, aber UMTS Netze werden denke ich keine so großen unterschied machen, wie GSM Netze
 
äh doch, denn die Recihweite eines UMTS-Sendemastes ist ein vielfaches kleiner, d.h. du brauchst duetlich mehr Masten.
Aber jetzt mal ehrlich: ich würde keine 25 Euro montalich für eine 56k_leistung ausgeben. Wenn am Standort kein UMTS verfügbar ist, dann würde ich zu T-Mobile gehen, denn EDGE hat fast die gleiche Übertragungsrate wie UMTS und ist fast in ganz Deutschland verfügbar.
 
ich nutze das Internet ja nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs viel, ... und da ich auch noch viel am telefonieren und SMS schreiben bin, ist Base die beste lösung für mich. Die Internet Flat ist nur ein zusatz, und als ich sie mir damals geholt hab, hatte ich zuhause auch noch ne 6MBit Leitung ;)
 
Zurück
Oben