Brauche Unterstützung bei PC-Zusammenstellung

gAAra33

Cadet 4th Year
Hallo Community :)
ö
Ich bin relativ unerfahren, was die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten eines PCs betrifft und frage hiermit nach eurer Hilfe.
Ich habe mich entschlossen bei hardwareversand einen neuen Rechner zusammenzustellen, der mich mit max. 500€ in die Kreide setzen sollte.

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt und würde mich freuen, wenn ihr mich berichtigt, bzw. einiges ergänzt und mir ein paar Tipps geben könntet :rolleyes:

MAINBOARD: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
FESTPLATTE: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
GRAKA: ASUS EAH6770/2DI/1GD5, AMD Radeon HD 6770, 1GB, PCI- Express
RAM: 4GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-10667U CL9
CPU-KÜHLER: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
GEHÄUSE m. NETZTEIL: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

LAUFWERKE habe ich noch da, also brauche ich da keine.

Mein Ziel war es, in diesem Preisbereich das Beste herauszuholen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, ob man das so lassen kann, was man verbessern kann und ob und überhaupt ;) ;)

PS: MEIN ALTER RECHNER IST IM EIMER UND ICH BIN UNGEDULDIG :D:D

Wofür soll der Rechner den hauptsächlich genutzt werden?

MfG

du solltest auf jeden fall ein marken NT nehmen,wer am netzteil spart wird nicht Glücklich selbst wenn es wirklich 500 watt hat wird es sich das wohl mit ekelhafter lautstärke erkaufen !

Leg mal 50 euro drauf und hol dir n ordentliches NT dann solltest damit happy werden

ich würd noch wie schon gesagt wurde ein markennetzteil verbauen und ansonsten find ich die Zusammenstellung gut. :)

find auch eigentlich alles ok wie es ist, aber am NT solltest du wirklich nicht sparen.
Machen viele die sich nicht so auskennen, weil wenn man es nicht besser weiß die Unterschiede
auf den ersten Blick nicht sichtbar sind. Aber ein billiges Netzteil bringt nur Ärger.

Wenn du zocken willst hol dir lieber eine AMD PHenom II X4 965 BE als den 6 Kerner und steck die gesparten 60€ in eine andere Grafikkarte z.b. eine HD 6870 1GB oder eine GTX 560 1GB

@Qarrr³:
Er hat doch geschrieben, dass er KEINE Laufwerke braucht, da ist das Sony Drive überflüssig.
Das heißt im Umkehrschluss, dass noch fast 40€ mehr vorhanden sind, die man bspw. in eine andere GraKa investieren könnte.
Ansonsten gefällt mir die Zusammenstellung von Qarr schon ganz gut, wobei man auch noch bedenken muss, dass das bei Geiizhals ist, bei HWV wirds dann noch um einiges teurer, dass vllt. noch 25 mit inklusive Versand drin sind.

Genau, sag uns doch einfach mal was der PC hauptsächlich können soll.

Am besten nennst du uns dann noch die Auflösung deines Monitors.

Und hat das Laufwerk noch IDE? Das müsste man dann nämlich bei der Mainboardwahl berücksichtigen.

Für was wird der denn benutzt?

1. Netzteil taugt nichts
2. Für was einen Six Core?

Wenn du den hauptsächlich zum zocken benutzt reicht dir auch ein X4 955 und abwärts.

Hi!

Warum zwingend bei Hardwareversand bestellen? Ich würde an deiner Stelle mal bei www.geizhals.at/de alles was du willst zusammenstellen (in "Wunschliste" speichern) und dann den guenstigsten Preis berechnen lassen. Da kann man meist nen paar Euros sparen die sich vllt noch investieren lassen...

Er will den PC wohl zusammenbauen lassen, so wie ich das verstanden habe, aber sicher bin ich mir auch nicht^^

kann Qarrr³ nur zustimmen mit seiner wahl, ein intel prozessor ist die deutlich bessere wahl. der amd ist dagegen lahm und stromfressend. nimm ein intel system. damit wirst du wenigstens glücklich.

Vielen Dank Leute, was für ein Support innerhalb so kurzer Zeit, ich bin begeistert! :)

Der PC wird dann auch hauptsächlich zum zoggen benutzt, also höre ich auf euch und nehme den I5 und ein besseres Netzteil ;) . Ist das ausgesuchte "ASROCK-MAINBOARD i.o., oder kommt es darauf nicht so sehr an? Finde aber den Preis super! :D
Ich sag mal so, der Rechner soll die neuesten Games aushalten und mich nicht sonderlich ärgern, große Performance-working habe ich damit nicht vor ;)
Stimmt eig, ich könnte bei Geizhals bestellen, denn den Zusammenbau kriege ich auch alleine hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock Mainboard reicht vollkommen aus. Nicht weniger Leistung oder fps wegen dem Board. Sata3 und usb3.0 hast du aber trotzdem.

Habs mal angepasst. So sollte es eine Weile halten:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-165399

Das Netzteil ist spannungsstabil und günstig. Wenn dich das Licht stören sollte, dann gibts für 10€ mehr das Cougar.

Wenn du etwa 30€ übers Budget gehen möchtest, dann könntest du ne 6950 oder 560ti kaufen, womit es nochmal etwas schneller würde. Laufen tun aber auch so gut wie alle Spiele bei maximalen Details mit einer 6870. Für ein paar wenige dx11 Spiele wie Crysis2 lohnt dann aber schon der Aufpreis.

Super Zusammenstellung von Qarrr³, hätte nicht gedacht, dass das für unter 500€ möglich ist.

MfG

wegen einem DVD mit IDE die Mainboard Auswahl zu ändern halte ich für Blödsinn. Neues DVD gibts für 15€ und das blöde IDEKabel würde auch rausfliegen.

Ok, da hast du recht. Boards mit IDE gibt es ja erst ab 80€.

Was mich allerdings noch etwas stört, ist, dass entweder gleich der RAM auf 8 GB aufgestockt wird oder ein Mainboard mit 4 RAM Slots genommen wird.
Dieses würde z.B. auch nicht mehr kosten, dafür fehlt USB 3.0: http://geizhals.at/deutschland/a623016.html

Ich danke auf jeden Fall allen und besonders Qarrr für die großartige, schnelle Hilfe!
Endlich ist es soweit und ich kann bestellen.
Ich kann das Forum und die User jedem nur empfehlen :)

Vielen Dank

so far

G

Zurück
Oben