Brauche Unterstüzung bei Konfiguration

devcs

Cadet 2nd Year
Hi,

folgende Konfiguration habe ich mir jetzt zusammengestellt.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-175794

Zu erwähnen: Bis vor 2 Tagen wusste ich nochnichtmal was OC oder SLI heist.
Geschweige denn welche Generationen von GPU's es gibt. Wäre cool, wenn jemand spicken könnte ob die Komponenten soweit zusammenpassen.

Wofür brauche ich den Rechner? Fürs kommende BF3, da ich atm nur einen Laptop habe ;).
Die Komponenten habe ich mir rausgesucht, das sie meinen Anforderungen in Preis / Leistung, Lautstärke und Stromverbrauch zusagen. Falls also jemand mir noch ein paar Tipps in die Richtung geben kann (gerne auch andere Komponenten) bin ich sehr froh ;).

Danke schon mal im Voraus!

Gruß devcs

Zuletzt bearbeitet:
przessor lieber einen i5 2500k, da dieser einen freien multi hat(für oc).Wenn du nicht übertakten willst reicht auch ein H67 Board und ein i5 2500 ohne k. SSD lieber eine Crucial M4. SOnst siehts gut aus :)

Als Netzteil würde auch locker dieses hier ausreichen Super Flower Golden Green 450 Watt (gold zertifiziert für ca. 60 Euro)
Nimm den i5 2500k, dann kannste ihn später noch übertakten, wenn es nötig sein sollte.
Als SSD würde ich persönlich eher zu einer Crucial M4 raten.

Als SSD die M4.
Black ist zu laut, lieber blue oder noch besser green, wenn es leise sein soll und etwas länger warten.
2 TB lohnen sich aktuell sehr.
Entweder kaufst du dir gleich eine 570 Phantom oder die von Gigabyte mit den drei Lüfter oder du greifst zu evga und verlierst die Garantie nicht.
Anstatt den Mugen 2 den Macho.
Anstatt dem Netzteil eher ein E8 480 Watt mit Cm.

Ihr seid die Besten. Ich schaue mir die vorgeschlagenen Komponenten an und poste später die aktualisierte Wunschliste.

Edit: Darf ich fragen wieso die M4 SSD? Die ist im Lesen / Schreiben deutlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Passt kann man so kaufen. Ich persönlich würde ein etwas stärkeres NT nehmen aber das von dir gewählte reicht auch auf jeden Fall !
http://geizhals.at/eu/360115

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar. Hätte nurnoch 3 Fragen :)

- Falls ich auf die Idee kommen sollte noch 2 weitere HDD's einzubauen würde das Netzteil noch immer reichen? Auch unter Volllast beim zocken?

- Lüftung für GPU und CPU mit dem Raven Gehäuse so ausreichen auch für eventuell OC?

- Das Ravengehäuse ist ja seitlich offen. Hatte darauf Geachtet, dass die Komponenten nicht zu laut werden. Hat jemand da Erfahrung und das in etwa einstufen. Will keinen ultra Föhn permanent hören ;)

Gruß devcs

Wie meinst du das? Gehäuselüfter austauschen? Bzw. dimmen?

devcs schrieb:
- Das Ravengehäuse ist ja seitlich offen. Hatte darauf Geachtet, dass die Komponenten nicht zu laut werden. Hat jemand da Erfahrung und das in etwa einstufen. Will keinen ultra Föhn permanent hören ;)

Gruß devcs

Wie meinst du das mit das Gehäuse ist offen, dass man auf die Lautstärke achten muss?

das mit dem Reiseföhn soll wahrscheinlich sagen, dass es deutlich leiser als dein nicht gewünschter "ultra-föhn" ist ;)

naja wenn die seite zu ists ist es vermutlich auch leiser, oder?

Noch ne Frage wenn ich mir jetzt nen überdimenoniertes Netzteil hole verbraucht das mehr strom als ein begrenztes auch im leerlauf?

hast du vor das Case offen zu lassen? :D

ein zB 600W Netztei zieht keine 600W wenn die Komponenten es nicht benötigen.

Ne, vermutlich nur ein Denkfehler von mir...
An der Seite ist ja ein Gitter und dachte, der PC wird dadurch lauter :p

In meiner Wohnung hab ich W-Lan.. soll ich mir dafür ne Karte besorgen oder nur nen Stick?
Gibts da Modelle, die besser für Zocker geeignet sind (ping).

aber du würdest etwas mehr Strom verbrauchen, je nachdem in welchem Effizienzberech du dich bewegst.
Runterregeln wäre für die Lüfter schon mal gut, das steht doch da im Thread drinne. Bitte komplett lesen!

Zuletzt bearbeitet:
hast du wlan oder willst du zwingend WLAN nutzen? wenn nicht notwendig würde ich immer ein Kabel bevorzugen

Kabel quer durch den Flur legen ist halt doof :(
Sind ca. 10m hab sehr guten W-Lan Empfang und nur 3ms mehr ohne Kabel.

Zurück
Oben