Brauche Vorschläge zum erstellen meiner Computer!

BattleStyle

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich baue zum ersten mal 1 Computer zusammen habe nicht so viele Erfahrung damit.
Ich habe mir schon was ausgedacht wollte von euch wissen ob der so in Ordnung ist.
Ich benutze dem zum spielen wie StarCraft 2 oder die neuen Spiele.

Was ich schon habe ist das Gehäuse von NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil ein Midi-Tower

Ich habe vor 1 Tag bestell das Mainboard von ASUS M4A87TD EVO - Motherboard - ATX - AMD 870. ( meine Frage dazu ist das Mainboard gut? Harmonie das Mainboard mir dem anderen Komponente? Und kann ich mit dem Mainboard den Prozessor Übertakten wenn ich es will?)
Ich kann immer noch meine Bestellung stornieren aber nur noch in 10 Tagen deswegen hier drauf bitte eine schneller Antwort. Danke schon mal :)

Prozessor: kann mich nicht entscheiden ich will auf jedenfalls ein Energie sparendes Teil aber der soll auch schnell sein. Wahrscheinlich AMD Phenom II X4 945 / 3 GHz Prozessor
(1 Frage zu AMD Phenom II X4 945 kann man den Unter Volten?)

Grafikkarten: wollte 1 EVGA GeForce GTX 460 EE 1024MB GDDR5 vielleicht später den selben noch mal.
( Was haltet ihr von der Grafikkarte? die ist Über 200 Euro momentan)

Speicherkarten: wollte 2 mal 2 Gb holen weiß aber noch nicht von welcher Hersteller

Festplatte: 1 TB sollte es sein weiß aber auch noch nicht von wem

Netzteil: 1 500W mussten doch reichen oder?? Wir müssen die 2 Grafikkarte mit berechnet

DVD Laufwerk: Ich wollte ein Blue Ray Brenner kann mir jemand 1 Tipp geben bitte

So ich glaube das musste für erste Reichen.
Was mich am meisten Interessiert ist ob ich das Mainboard mit die EVGA GeForce GTX 460 EE 1024MB GDDR5 harmoniert oder soll ich ein anders Mainboard holen.

Vielen Dank

Verbesserung Vorschläge sind immer willkommen.

Mit freundlichen grüßen: BattleStyle

beim prozessor könntest du noch etwas sparen wenn du den athlon x4 640 nehmen würdest, der ist nur minimal langsamer und kostet aber deutlich weniger.

Mehr als eine Grafikkarte, egal ob Crossfire oder SLI, sind problematisch und sollte vermieden werden.
Es sei denn dir ist das egal weil es dir einzig auf maximale Leistung ankommt...

Am besten nennst Du ein Budget was Du für den Rechner ausgeben willst.

dann würde ich dir das in etwa so vorschlagen:
AMD Athlon X4 640
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB G.Skill DDR3 Ram (möglichst recht günstig)
Gigabyte GTX 460 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W
Samsung F3 1000GB
LG BH10LS
Xigmatek Midgard oder Lian Li PC-A05N (je nach geschmack)

muss das nochmal nachrechnen aber sollte so passen.

=== edit ===
ups, kühler vergessen... wenn du es leise haben möchtest würde ich dir dazu einen scythe ninja 3 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich schon ein Mainboard das 2 Grafikkarten slot hat. Ist das richtig lieber mehr in Grafikkarten zu investieren?
Ergänzung ()

Danke Sehr :)

besser mehr in die grafikkarte investieren als in ein mainboard mit zweitem grafikkarten slot den du vermutlich sowieso nicht brauchst.

Wahrscheinlich hast du recht! xD
Ergänzung ()

Noch 1 Frage mein Gehäuse NZXT*LeXa S schwarz hat schon 4 Lüfter ich wollte vielleicht noch 1 dazu kaufen 14cm. Meine Frage ist normale weise hat doch jeder CPU ein eigene Lüfter muss ich noch zusätzlich ein Lüfter extra für CPU oder langen auch die 5 Gehäuse Lüfter?

Das NZXT LeXa S ist für den Preis kein schlechtes Gehäuse, allerdings würde mich ständig die Tür stören vor den Laufwerken...

Guck Dir das hier mal an...

ASRock 870 Extreme3 http://geizhals.at/deutschland/a532267.html 81€
AMD Phenom II X4 955 http://geizhals.at/deutschland/a485791.html 129€
Scythe SCNJ-3000 http://geizhals.at/deutschland/a537141.html 40€
GeIL GV34GB1333C9DC http://geizhals.at/deutschland/a272375.html 77€
Samsung HD103SJ http://geizhals.at/deutschland/a447820.html 58€
Sony AD-7260S http://geizhals.at/deutschland/a534873.html 22€
CoolerMaster SilentPro M500 http://geizhals.at/deutschland/a342994.html 70€
Xigmatek Midgard http://geizhals.at/deutschland/a434592.html 62€
----------------
539€

Bleiben noch ca. 200€ für die Grafikkarte übrig.
Das wäre dann wohl eine GTX460, z.B. diese sehr leise für 196€.

Das macht dann zusammen 735€.

Brauchst Du wirklich einen Blu-ray Brenner?
Oder tut es auch ein DVD-Brenner der Blu-ray lesen kann, wie dieser für 70€?

Das macht dann zusammen 783€.

Ein Blu-ray Brenner (http://geizhals.at/deutschland/a503251.html) ist nochmal 24€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Stand ist :
Mein Gehäuse Das NZXT LeXa S werde ich behalten müssen weil es schon bei mir daheim liegt

-Mainboard habe ich schon storniert werde wahrscheinlich den ASUS M4A87TD/USB3 - Motherboard - ATX - AMD 870 nehmen habe gehört ASUS Mainboard werden nicht so schnell warm. Außerdem mag ich das Design von ASUS was haltet ihr davon???

-Prozessor soll ich gleich ne 6Kern nehmen?? dann hab ich längere Zeit ruhe oder reich der AMD Phenom II X4 955 ??? Der Preis ist nicht so weit auseinander deswegen bin ich mir nicht so sicher.

-Speicher und Festplatte ist mir egal von wem.

-ein DVD-Brenner der Blu-ray lesen kann sollte auch reichen
Vielen Dank dafür KnolleJupp

Ganz ehrlich, dass ASRock 870 Extreme3 ist eine ganze Ecke hochwertiger als das Asus M4A87TD/USB3. ...und 5€ günstiger.

Der 1055T ist fast 50€ teurer... musst Du wissen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon bereit bist für einen x6 etwas mehr zu bezahlen und wenn dir ein dvd brenner reicht der bluray lesen kann dann würde ich meinen vorschlag so ändern:
AMD Phenom X6 1055T
MSI 870A-G54
G.Skill 4GB F3-10600CL9D-4GBNT
Gigabyte GTX 460 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W
Seagate ST31000528AS
LG CH08NS10

- das andere mainboard habe ich gewählt da du in verbindung mit dem phenom x6 einen teul vom kaufpreis zurück bekommen kannst. (klick)
- die andere festplatte weil es mit der samsung f3 und den sata anschlüssen wie von der sb850 bereit gestellt werden probleme geben kann. (klick) wenn dich das problem nicht stört kannst du aber auch die samsung f3 nehmen.

Ok dann nehme ich AMD Phenom II X4 955 als Prozessor

ASRock 870 Extreme3 Vs Gigabyte GA-870A-UD3 welche ist besser? ich brauch auf jedenfalls USB3.0

Wir müssen die 2 Grafikkarte mit berechnet
Erklär mir mal bitte was du mait sagen willst.

Hier mal meine Zusammestellung: !Klick!Biste bei 700 € und denke für 720€ bekommste das bei Mindfactory bestellt.

Die 5 Lüfter reichen dicke am besten machst du einen in die Front und 2 in den Deckel. Den CPU Kühler dann aber so ausrichten, das der Lüfter nach oben pustet. So wirds leiser und die Kühlung reicht allemal.

Edit: Was spricht gegen das Asus ? Habe letztens eins verbaut und war total zufrieden. Zum ASRock und deren Qualität kann ich nichts sagen, weil ich noch keins in der Hand hatte. Das Gigabyte legt glaube die Spannungen ein wenig höher an um den stabilen Betrieb zu sichern, was aber meiner Meinung nach nicht nötig ist.
Und hatte vergessen, das die MSI-AMD Aktion noch läuft. Nimm dann das MSI 870A-G54 von Nightfly und den 955 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ASRock 870 Extreme3 Vs Gigabyte GA-870A-UD3 welche ist besser? ich brauch auf jedenfalls USB3.0
Hast du schon so viel USB3.0-Peripherie?

Ich würde das Asrock nehmen, weil der Gigabyte-Support wirklich Dreck ist. Nein kein Einzelfall, drei Mal schlechte Erfahrung gemacht.

Zitat:
Wir müssen die 2 Grafikkarte mit berechnet ( Das war weil ich mir ein Mainboard mir 2 Grafikkarten Slot holen wollte hat sich aber mittlerweile erledig.)

Ich tendiere auch zu ASUS. Nein habe noch kein USB3.0-Peripherie, aber ich wollte nur sichergehen das mein Rechner auf den neusten stand ist. Für mich ist USB3.0 schon wichtig.

Bedenk mal eins: Die einzige USB-Quelle, wo dir USB 3.0 was bringt, wäre die Datenrate zwischen z.B. Stick, Kamera oder externer Festplatte.
Schiebst du über diese Medien große Datenmengen?

Bei anderen USB-Verbindungen wie Maus, Tastatur etc. bringt USB 3.0 keinen Vorteil.

Ja ich will halt USB 3.0 für die Zukunft ich denke die meisten neuen Geräte werden mit USB 3.0 sein. Ich sorge nur vor :)

Zu MSI 870A-G54 Mainboard muss ich sagen da kann kein 6Kern Prozessor drauf. Für denn Fall das ich aufrüsten will. Deswegen investiere ich bissen mehr und kann auch länger benutzen. Trotzdem danke für den Tipp.

Ich benutze nur 1 Grafikkarte der ASRock 870 Extreme3 hat aber 2 Grafikkarten Slot^^.

Also ich brauche ein gutes Mainboard mit 1 Slot Grafikkarten wenn es geht USB 3.0 (weil ich mit dem Rechner auch viel Video bearbeiten werde). Auch wichtig 6 Kern Prozessor sollten auch rein passen.

Bis jetzt würde nur Gigabyte GTX 460 1024MB von Nightfly09 vorgeschlagen (so ungefähr soll das Mainboard sein)

-ASUS M4A87TD/USB3 oder -Gigabyte GTX 460 1024MB ????
Gib noch andere Modelle die so ähnlich sind ??? Ich will schon bissen mehr Auswahl ^^
Vielleicht kann jemand ein Tipp geben.

Gigabyte GTX 460 1024MB hört sich gut an auch weil die leise ist werde mir merken. Ich glaube ich werde Gigabyte GTX 460 1024MB nehmen. Noch jemand 1 Vorschlag?? Zu Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
-ASUS M4A87TD/USB3 oder -Gigabyte GTX 460 1024MB ????
Bis jetzt würde nur Gigabyte GTX 460 1024MB von Nightfly09 vorgeschlagen (so ungefähr soll das Mainboard sein)
Ich benutze nur 1 Grafikkarte der ASRock 870 Extreme3 hat aber 2 Grafikkarten Slot^^.
Du weißt aber schon wovon du redest, ne ? Du kannst auch nur eine Graka auf dein Mainboard machen, wenn du 2 Slots hast. Lies dir am besten noch mal durch, was was ist und ob du überhaupt weißt wie man das zusammen baut, bevor du hier Sachen durcheinander schmeist..

Edit: Und bitte die richtigen Artikel verwenden !
der ASRock 870 Extreme3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben