Brauche Win10 Treiber für realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.235
Hallo,

habe auf meinem ASUS Transformer Book TX201LA Win10 installiert. 2 kleine Probleme habe ich noch. Einmal mit den Grafiktreibern da habe ich schon eine Anfrage an Microsoft gestellt. Die 2te geht Richtung WLAN. Ich habe ständig WLAN aussetzer. Eine WLAN Verbindung besteht aber ich kann keine Seiten öffnen, etc. Ich muss dann komplett WLAN deaktivieren und neu am Router anmelden. Das war bei Win8 nicht so und alle anderen Geräte im Netz haben eine WLAN Verbindung ohne aussetzer. Ich habe damals nachdem ich WIN10 installiert habe einen Lenovo Treiber nehmen müssen da ich sonst keinen gefunden habe.

Hat jemand einen Link zu folgenden Treiber realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac ?

Bei Realtek habe ich nichts gefunden und sonst nur Downloads mit irgendeiner Zusatzsoftware die ich nicht kenne.

Gruß Daniel
 
Hallo, den von Lenovo habe ich am laufen und da habe ich ja schon geschrieben das ich öfters aussetzer habe. Die Win8.1 habe ich noch nicht ausprobiert, wäre mal eine Idee.
 
Station-Drivers
wie wäre es hiermit?
Sind für RTL8812AU, sollten aber durchaus auch RTL 8821AE unterstützen.
Einfach mal laden und ausprobieren.
 
Joa, wenn alle Stricke reißen, bestell dir die Intel 7260 für 30€ und gut is.
Ist halt die Frage ob es sich für dich lohnt, da stundenlang nach ner Lösung
zu suchen wenn du das Teil einfach austauschen kannst.

Die Aussetzer können auch mit nem technischen Defekt zusammenhängen,
das muss nicht zwingend und ausschließlich am Treiber liegen.
 
Hallo,

also ausser der Lenovo Treiber funktioniert leider keienr :( Ich habe den Lenovo nochmal neu installiert, mal schauen ob der Fehler noch auftritt. Mich würde der Punkt mit der Intel interessieren. Kann man die so einfach austauschen ?

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben