Braucht man die Prozessor-Treiber eigentlich noch?

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.270
Hi!

Hab hier Probs mit meinem System und bin auf Fehlersuche!

Jetzt ist mir die Frage gekommen, ob man den AMD X2 Prozessor-Treiber, den AMD Dual Core Optimizer und den C&Q-Treiber unter XP SP3 eigentlich noch benötigt.
Also soll man sie installieren oder sind die Dinger schon veraltet?

Ich geh mal davon aus, dass die Tools alle in den SPs für XP mit drin waren, oder?
 
guck doch ob c&q geht cpuz oder so zeigt dir den takt an wenn er im idle niedrieger als max is gehts so... vorher energiesparmodus in win auf max stromsparen machen...

den dualcore optimizer hab ich installiert selbst unter vista hab gehört das soll irgend n rechenfehler ausgeleich....

ersteres kannste ja dann an dem tool sehen zweiteres weis ich selber nich aber instalation hat nich gemeckert und laufen tut auch alles :D

edit auf mein sockel 939 hab ich den c&q installt dann musste ich das im bios an machen noch wenn ich mich recht erinnere, instalation is schon etwas her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler durch AMD DualCore CPUs hat sich in einigen Spielen dadurch gezeigt, dass die Spielgeschwindigkeit viel zu schnell war. Tritt heute eig nicht mehr auf. Daher gehe ich mal davon aus, dass dieser "Patch" bereits irgendwo reingepatcht wurde.

Ob C'n'C funktioniert siehste ja schnell ;)
 
Ich meine nicht, dass Microsoft Betriebssystem gut gepatcht wurden.

Sowohl der Treiber (gibt es auch über Microsoft Update) als auch der Optimizer sind bei mir noch aktiv, obwohl der Optimizer seit Juli 2007 eigentlich nicht mehr hätte nötig sein sollen. Ein KB kam raus, dass praktisch nichts gebracht hat.

Wenn Du es unbedingt testen willst, dann spiele Call of Duty 1 oder die Demo dazu.
gleichgültig mit oder ohne Spielepatch.
Das Spiel hing bei den meisten Abschnitten, da durch verkehrte Timestamps die EventIDs nicht ausgelöst wurden und man nicht zum nächsten Levelabschnitt kam.
Mit Dualcore Optimizer läuft es.
 
Zurück
Oben