Brauchte Beratung für MSI GTX260

matze66

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
42
Hallo,

habe eine MSI GTX260 (N260GTX-T2D896-OC).

Leider hat mein Computer bei starten Probleme und es wird wahrscheinlich die Grafikkarte sein,die sich nicht richtig initialsiert.



Hier mal die Übersicht von MSI über alle GTX260:

http://msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1488&maincat_no=130&cat2_no=136



Zur Zeit habe ich diese Grafikkarte:

five_pictures5_1fa91b96c249556fe30b1b925aee8d97.jpg






Leider hat der Shop in dem ich meinen Computer zusammengestellt habe jetzt nur noch eine andere GTX260 von MSI.

Gleiche Bezeichnung aber anderes Design und denke auch andere Einstellungen (OC).



Und zwar ist im Shop folgende:

five_pictures3_deba51dabc76aea0b244977ee915cd1e.jpg






Kann mir Jemand den Unterschied erklären ?



Denke die untere Karte ist eine neuere Version, die die obere 'alte' Karte ablöst ? Kann das sein ?



Nur sieht die Karte etwas speerlich aus und kleiner. Habe bedenken, dass die Kühlung auch nicht so gut ist,

Kann mir Jemand helfen und auch etwas dazu sagen ?



Und kann mir Jemand eine Alternative im etwas gleichen (bis leicht teureren) Preissegment für die GTX260 nennen ?

was meint ihr zur der GTX275 ? viel besser oder nur etwas?



Danke !
 
wie sieht denn erstmal dein restliches system aus?
ich denke bei karten werden sich in der kühlleistung nicht sehr viel nehmen, es sieht so als als hätten beiden noch den referenzlüfter, wobei der bei der untern karte etwas versetzt wurde(vielleicht wegen etwas besserer kühlleistung, aber höchsten 2-3°C)die untere ist meines erachtens die neuere
die gtx 275 ist nur maginal besser, welche spiele zockst du denn und in welcher ausflösung?
wie viel kostet denn die karte bei dir?was ist dein budget?
welche karte ich dir noch empfehlen kann ist die ati 4870 mit 1024mb, die vapor-x
 
Die Preise für Grafikkarten sind rapide gesunken so das sogar die 4890 oc unter 180€ gefallen ist .
Das was segelflug pilot schon geschrieben hatte ist eine sehr gute wahl und du hast DX 10.1 was auch ein vorteil gegen über der 260gtx ist .
min 1GB sollten es schon seien
 
die zweite msi sieht irgendwie so aus als hätte sie den kühler der 4870 oder 4890. Merkwürdig....

Und wenn du bei Nvidia GTX260 bleiben willst (was auch nicht falsch ist), dann nimm doch nen anderen Hersteller, das ist ja eh egal.

Ansonsten bieten die ATI Karten aber von der Performence her die bessere P/L Alternative.
 
Die untere Karte ist einfach ein Redesign von MSI, das nicht mehr dem Referenzdesign entspricht. Ob der Kühler nun besser oder schlechter ist, lässt sich nicht nach einem Bildeindruck entscheiden.
Um herauszufinden, ob die Karte mit anderen Werten übertaktet ist, solltest du mal deinen Händler kontaktieren bzw. nachschauen, was in der Produktbeschreibung steht, gell?
Ansonsten sind die Preise für die GTX-275-Karten rapide gesunken... Wäre natürlich eine Überlegung wert, so eine zu kaufen. Wenn es eine MSI bleiben soll, kann man die Karten mit alternativem Kühlsystem in Betracht ziehen:
GTX 260; GTX 275
 
Hallo erstmal,

ich habe genau dieselbe Karte, und hatte noch nie Probleme damit!

Mach doch doch ein paar Angaben zu deinem restlichen System, vielleicht kann Dir dann
geholfen werden. :D


Greetz
 
Zu den Fragen von Segelflugpilot möchte ich noch zwei weitere stellen:
Hast du evtl. die alte Version mit 192 Shader? Ist deine in 65 oder in 55nm gebaut?
Falls der Rechner noch mit der Karte bootet, solltest du mittels GPU-Z die nötigen Infos auslesen.
 
Zurück
Oben