Brave Browser lädt langsam

minimiflow

Cadet 1st Year
Hey zusammen,

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand mir sagen kann, wieso mein Browser so langsam ist.

Hier paar Hinweise:
1. Es ist der "brave"-Browser und ich verwende ihn schon seit paar Jahren und hatte keine Probleme
2. Vor allem bei YouTube merke ich es extrem, wenn ich zum Beispiel ein Video aus einer Playlist öffne, da wird das Video abgespielt, aber sonst ladet erst extrem langsam nach. Dauert ca. 10 Sekunden bis alles geladen hat und dann gibt es trotzdem Input lags.
3. Habe eine 150 Mbit Leitung per LAN.
4. Task-Manager Screenshot unten im Anhang

Anhänge

• 1725797916101.png
    1725797916101.png
    99,5 KB · Aufrufe: 105
YouTube erkennt unter Umständen installierte Werbeblocker oder solche, welche bereits im Browser (z.B. Brave, Opera) integriert sind. Das könnte zu dem von Dir beschriebenen Verhalten führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich sehe beim Taskmanager jetzt nichts ungewöhnliches. Da sonst immer alles lief: Irgendwas wird gerade beim Provider (deinem Internetanbieter) gemacht oder YT hat Probleme.
Starte mal den Edge und schau wie es da ist. Schau bei Allestörungen ob dein Provider gerade Probleme hat. Mach einen Speedtest. Ping mal Google über Suchleiste -> cmd -> ping /t -> STRG+C zum stoppen, gibt es da Ausreißer oder gehen Pakete verloren? -> rund 10ms bei mir. Gestern Abend oder Fr Abend war bei mir auch die Bandbreite bei Google fast weg, Videos liefen kaum bzw. nur auf 144p.

= Eingabeverzögerungen, sicher, dass du das meinst?

E: Gerüchteweise (seit mind. Monaten wenn nicht länger): #2.

Darkling71 schrieb:
YouTube erkennt unter Umständen installierte Werbeblocker

Das war nachweislich ein Bug, dann lief aber das Video selbst doof.

Aber; Werbeblocker aktiv? Die ersten 10s bei YouTube sind Werbung. Seit einiger Zeit sieht man für 10s nur schwarz und keine Werbung mehr.

Das mit den 10sekunde könnte in der Tat wegen dem werbeblocker sein. Habe ich auch ab und zu mit ublock wenn die werbeindustrie einen Schritt vor den werbeblocker sind. Dauert aber höchstens 1tag bis der werbeblocker die neue Adresse blockt.

Also das mit dem Werbeblocker kann wirklich gut sein.

Ich habe das Problem schon bisschen länger also am Internetanbieter wirds wahrscheinlich nicht liegen und ich habe auch 99 % eine 100+ Leitung.

Es gibt ja einen einfachen Test: Werbeblocker kurz ausmachen und wenn das Video ohne Verzögerung mit der Werbung startet, ist alles klar.

Zurück
Oben