Brave stellt Farben nicht korrekt dar

Krik

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

Brave stellt bei mir die Farben nicht korrekt dar.

Hier ein Beispiel: Links Librefox, rechts Brave
librefox vs brave.png

Bei Brave ist das Orange ausgewaschen und das Blau dunkler. Librefox hingegen stellt die Farben korrekt dar.
Komischerweise sagt Brave in der CSS die richtige Farbe für Orange an (200/59/1), stellt sie aber falsch dar (176/77/24).

Bei beiden Browser läuft die Extension Dark Reader, die Einfluss auf die Farben hat. Aber auch mit deaktivierter Extension stellt Brave die Farben auf dieselbe Art falsch dar. Der Hintergrund ist dann halt hell statt dunkel; das Orange und das Blau sind jedoch weiterhin falsch. Insgesamt wirkt das Bild ausgewaschen, es fehlt etwas Sättigung.

Wie kommt das zustande? :confused_alt:

Das kann eigentlich nur die Extension sein. Hast du die mal komplett entfernt und den Browser neugestartet?

Ich habe jetzt alle Extensions rausgeworfen und den Browser neugestartet. Die falschen Farben bleiben.

Edit: Es ist nicht nur CB betroffen. Auch bspw. die Tagesschau-Seite wird farbmäßig falsch dargestellt. Irgendwas muss ich aktiviert haben, was das auslöst. Gibt es so was wie einen Sättigungs- oder Helligkeitsregler, an dem ich vielleicht versehentlich rangekommen bin?

brave ohne alles.png

Vllt. irgendein Blaufilter oder so?

Oder probier mal ein neues Profil anzulegen.

Ich wüsste nicht wo und wie. Ich habe nichts in der Richtung in den Einstellungen gefunden.

Ein neues Profil und auch das Gastprofil haben nicht geholfen.

Ich habe jetzt Brave deinstalliert, bei Nachfrage auch die zurückbleibenden Einstellungen gelöscht und neuinstalliert. Die Farben sind weiter falsch. WTF? Es ist von Haus aus nicht richtig.
Hat hier jemand Brave und kann mal fix einen Screenshot machen und nachschauen, ob z. B. das Computerbase-Orange die Farben 200, 59, 1 haben?

Hab ich jetzt gemacht. Ich bin mal gespannt, was rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn ich CB dark in Brave und FF nebeneinander lege, sehen die Schriftfarben gleich aus. @_Aqua_

Ich habe keine Ahnung, wie das zustande kommt. Ich habe Brave gestern zum ersten Mal installiert. Eine kaputte, von einer ehemaligen Installation stammende Konfig kann es nicht sein.

Hallo zusammen,
auch ich hatte ein ähnliches Problem. Es wurden die falschen Farben bei Icons in einigen Seiten dargestellt.
Fehlerbehebung: Eingabe im Browser - chrome://flaggs/
Suche: - Auto Dark Mode for Web Contents
Ändere Parameter - von enabled auf enabled with selective inversion of non-image elements
Das hat mein Problem gelöst. Ich hoffe es ist ein Hinweis darauf was ihre Problemlösung sein könnte.

Zurück
Oben