Bravo.de im Browserverlauf / Android Redmi 10

FaulerFranz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
34
Seit einigen Monaten habe ich - wenn ich den Browserverlauf meines Redmi 10 lösche -immer die Meldung das ich auch die Seite: Bravo.de
lösche.

Ich hab mich dann informiert und gesehen das es die Seite von der Jugendzeitschrift Bravo ist.

Was mich wundert ist das ich nie diese Seite aufgerufen habe und wir auch niemanden im Haushalt haben, der diese Seite besuchen würde.

Dazu surfe ich prinzipiell nur über meinen PC und synchronisiere auch nichts mit meinen Redmi.

Der Browser ist Chrome, und ich nutze diesen Browser auch nur sehr selten. Auf meinen PC nutze ich Chrome überhaupt nicht und habe ich auch nicht installiert.

Ich habe hier den Thread eröffnet ohne das ich meine das irgendeine Sicherheitsverletzung vorliegt. Rein auf Verdacht.
 
Dann lösche halt den Browserverlauf inkl. der Websitedaten von Bravo.de?
Wird man halt bei irgendeinem Google Suchergebnis drauf geklickt haben und auf der Seite gelandet sein.
 
Ich habe ja geschrieben das ich diese Seite nie gesehen habe, wenn ich im Netz bin. Und sie jedesmal beim löschen auftaucht. Ich lösche meinen Verlauf ja sehr oft.
 
Gehe mal in die Android App-Einstellungen, suche Chrome und lösche dort alle Daten und Cache.
Danach sollte es nicht mehr auftauchen (natürlich sind dann alle App-Einstellungen / Lesezeichen / etc. von Chrome erstmal weg)

Ansonsten kannst du auch schauen ob Bravo ausversehen als Lesezeichen gesetzt wurde oder in einem der Chrome-Tabs offen ist.
 
Ok mache ich mal. Ich melde mich dann später. Danke!
Ergänzung ()

Ging dann doch fix. Taucht nun nicht mehr auf. Wieder was dazu gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und x.treme
Zurück
Oben