Schlimm ist es, wenn man wie bei uns im Dorf der Sache so nah kommt (Verteiler aufstellt), dann aber den Ausbau vom Verteiler zu den Häusern nicht auch vornimmt. Oberirdisch und fast das letzte Haus am Strang kommen bei uns auch nur noch 17.000 an. Dabei sind wir z.B. die einzigen im Dorf, die Netflix haben und gerne auch in UHD Streamen würden.
Bei der Anfrage im zuständigen Amt hieß es wir sollen uns an die Telekom wenden, was ziemlich absurd ist, da DNS.net den Zuschlag zum
Ausbau erhalten hat und die Telekom so wirklich gar nicht hier macht. Im übrigen lädt die Stadt Ludwigsfelde auch mehrmals im Jahr alle Rentner zum Festessen ein. Geld scheint also genug da zu sein...mein Gott daran würde es bei mir ja gar nicht scheitern, nur finde ich noch nichtmal irgendeine qualifizierte Antwort WER mich den auf direkteren Wege auf eigene Kosten mit dem Verteiler verbinden würde. Ob nun durch ne eigene oberirdische Leitung nur für uns, einfach alles unter die Erde oder wegen mir auch mit Richtfunk. Es fühlt sich keiner zuständig. Und so taucht unser Dorf wahrscheinlich als Breitbandausbaugebiet auf, aber wirklich nutzten können das nur die paar Omis und Opis die um den Verteiler direkt ihr Grundstück haben.