Ich freue mich jedes Mal wieder solche Umfrageergebnisse zu lesen, es ist sicher schon die Millionste Umfrage mit gleichem Inhalt die von der Film/Musikindustrie gesponsort wird immer mit dem Ergebnis das die Leute die sich Filme aus dem Internet ziehen bereit wären dafür zu bezahlen. Anders sieht es aus wenn man dann doch mal auf eine solche Seite kommt von der man kostenpflichtig Filme herunterladen kann, lahme FTPs, Filme die vor 20 Jahren schon niemand sehen wollte und das alles zu einem Pauschalpreis von läppischen 50,- bis 100,- € monatlich. Dankeschön sage ich da, die Filme die mich interessieren schaue ich mir nicht als SVCD heruntergeladen aus dem Internet an, sondern gehe ins Kino, Filme die ich als eher langweilig einstufe sauge ich evtl. schaue rein und lösche sie meißt wieder. Bei Filmen wie Matrix (jaja, ist ja gut) Ritter aus Leidenschaft oder Herr der Ringe kaufe ich dann aber doch die DVD, und ich bin der Meinung das durch einen Nutzer wie mich kaum wirtschaftlicher Schaden entsteht, denn Spartenfilme kommen nun mal nicht zu Zuschauerzahlen wie HdR z.B.