breiter dunkler streifen im display

b0hne

Newbie
hallo,
ich habe mich schon versucht irgendwo anders schlau zu machen, aber ich hab leider nichts gefunden :(
ihr seid also meine letzte hoffnung ;)

also folgendes problem:

ich habe bei meinem acer aspire 1692 rechts im display einen ca. 3 cm breiten dunkleren streifen im display :freak:

ich hab das notebook weder rumgeworfen noch irgendwelche schweren sahen draufgestellt oder ähnliches... war auf einmal da :(
das komische ist nur, wenn ich etwas fester den "rahmen" des displays oberhalb des streifen zusammendrücke verschwindet er und manchmal bleibt er auch weg :eek:
vllt. kenn ja jemand das problem und kann mir sagen was ich machen soll/kann!!

danke schonma

gruß b0hne

ps. ich versuche noch ein bild davon anzuhägen, damit man sich genau vorstellen kann wies aussieht!

Anhänge

• P070708_22.19.jpg
    P070708_22.19.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.071
Sieht nach einem Displayschaden aus - da wirst Du wohl nichts machen können nur hoffen, das es nicht schlimmer wird.

Ist noch Garantie auf das Gerät ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einbrennen aus.
Google mal danach, es gibt nämlich ein paar Möglichkeiten, bei eingebrannten LCDs den Effekt wieder rückgängig zu machen.

Gruß Timo

wie auch immer du dir diesen Displayschaden zugefügt hast, das Ding schein schon mal ne Schlag wech zu haben bzw. nen Wackler. Denn du schreibst ja selbst, daß wenn du von hinten drückst, das Bild wieder besser wird. Frag mal bei einem PC-Shop was eine Reperatur kosten würde. Selbst daran rumdocktorn würde ich nicht machen.

hmm... also garantie hab ich seit mai keine mehr (wie solls auch anders sein)!
ok ich weiss jetzt nicht genau was dieses "einbrennen" ist aber ich werd mich mal schlau machen.
ansosnten werd ich mich wohl nach nem gebrauchten display umschauen und mich mal wegen ner reparatur erkundigen!

aber falls noch jemandem was einfallen sollte, wäre ich sehr dankbar :D

trotzdem schonmal vielen dank für die tipps!!

gruß b0hne

so ich hab das problem (zumndest vorübergehend) gelöst!

hab mich entschieden das display mal auszubauen, da ich schon etwas neugierig bin:rolleyes:

dann habe ich bemerkt, dass au der rückseite des displays enau an der stelle wo der streifen war eine art flachbandkabel war, welches haargenau so breit war wie der streifen also habe ich das notebook mit dem offen liegenden display gesartet und geschaut was passiert, wenn man sanft auf dieses kabel duck ausüben und siehe da der streifen verschwindet!!
also habe ich nun ein stück karton auf dem kabel "installiert" ;) (natürlich schutzfolie dazwischen), welches nun immer einen leichten druck auf das kabel ausübt.
nun ist der streifen weg (ich hoffe das bleibt so) !
falls er wieder kommt, geh ich mit meinem notebook ma zu nem pc reparatur-service und hör mir mal an was die dann vorschlagen.

aber danke für die ganzen tipps!

gruß

b0hne

Zurück
Oben