Breites Kreuz (V-Form) durch schwimmen?

-Crysis-

Banned
Hallo,

da ich regelmäßig hier bei uns ins Fitnessstudio gehe um zu trainieren und vom 1.Juli bis 1.August im Urlaub bin habe ich eine Frage zum Schwimmen.

Undzwar geht es zu nem sehr sonnigen Land =)... Werden wohl sehr oft am Strand/schwimmbad da sein. Also schwimmen, schwimmen, schwimmen.

Nun habe ich gehört, dass man von regelmäßigem Schwimmen man eine richtig geile V-Form bekommt also n schönes Kreuz...

Stimmt das? Denn da geh ich nicht zum Fitness und brauch ne alternative, deswegen frage ich. =)

Grüße
Oli

olyphelps7.jpg

Also bei Michael Phelps hats wohl was gebracht :)

Schwimmen und Rudern ist gut für ein breites Kreuz, tob dich am Strand aus :lol:

das hab ich mir auch gedacht. selbst wenn du jetzt im urlaub intensiv schwimmen gehst, kannst du damit nicht dein kreuz verformen. zumindest nicht dermaßen, dass man es sieht!

Ich wage auch mal zu behaupten, dass der Herr Phelps auch Krafttraining macht und nicht nur den ganzen Tag im Wasser planscht ;)

Übertreibe es bitte nicht im Urlaub :D

alain_bernard47zyj0.jpg

Die Schultern erinnern mich ein wenig an Hyde aus "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"

Ich kenne einige Schwimmer die auch ohne Krafttraining ein breites Kreuz haben.
Allerdings nicht so wie Michael Phelps.

Die meisten schwimmen aber seid ihrem 14 Lebensjahr 3 Mal die Woche, das wird wohl im Urlaub nicht machbar sein. Außer du meinst August 2010. ;)

Zurück
Oben