Brenn-Software auf neuem MacBook u.v.m. ...

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Alsooo, betreue momentan einen Bekannten, besser gesagt dessen neues 13" MacBook:
Ich würde gerne wissen, mit welcher Software man CD's / DVD's brennen kann?!

Des Weiteren ist das "Benutzerkonto" derzeit auf einen Namen angelegt. Hier soll der Benutzername geändert werden, da jetzt nicht die Tochter, sondern der Vater das MacBook behalten möchte. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit? Wenn ja, wie?!

Sorry für meine dummen Fragen, aber komme aus der MS Welt und hatte bislang nicht viel Berühung mit MAC...

Schöne Grüße,
Superhohn ;-))

Brennen kannst du Daten mit dem Festplattendienstprogramm, Musik mit iTunes. Alternativ Toast kaufen, sehr gute Brennsuite.

Zum Ändern des Users siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=10657
Ob das allerdings auch unter Leopard noch funktioniert weiss ich nicht, ich würde einfach einen zweiten, neuen User anlegen und die Home-Verzeichnisse synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Toast auch empfehlen, klappt bei mir super und hat noch nie Probleme gemacht. Für iso-Images nehme ich das Festplattendienstprogramm.
Toast ist ungefähr das Nero-Pendant für OS X, man möge mir diesen Vergleich verzeihen ;)

Naja, man braucht sich jetzt nicht unbedingt ein Brennprogramm kaufen!

Wäre für mich - der eigentlich nur Musik-CDs brennt - reinste Geldverschwendung! Musik-CDs brennt man mit iTunes und wenn man Daten brennen will, erstellt man sich einen Brenn-Ordner und zieht die einzelnen Dateien darein. Falls du immer noch mehr brauchst, dann solltest du evtl. mal Liquid CD angucken. Dat kann eigentlich alles, was man so braucht und ist KOSTENLOS!

Falls du noch andere Programme brauchst, würde ich zunächst bei www.macupdate.com oder www.versiontracker.com nachgucken. Da gibt's eigentlich alles fürn Mac!

Zurück
Oben