Brenn und lese laufwerke!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
Ich habe grade erst einen neuen Rechner geholt! for einem Monat! da aber mein Xp rumgespackt hat dachte ich so jetzt setz ich das mal neu auf! ok alles läuft! Dann Treiber CD rein (standard treiber CD vom Board) kommt prommt eine fehlermeldung irgendwas mit setup exe konnt nicht ausgeführt werden! hab im arbeitsplatzt geschaut und da war auch ein ganz komisches zeichen drin! kurtzum er hat die CD net richtig erkannt!
An einem anderen rechner mit anderem Laufwerk wird aber alles richtig erkannt! liegt also am laufwerk! (hab mein sys 3 mal neu aufgesetzt um zu schaun ob net irgendwas bei der XP Installation schief gegangen ist!

Naja jetzt will ich mir ein anderes Laufwerk zulegen!
soll schnell leise und zuverlässig sein!

Dann noch eine Frage kann man von einem Lese laufwerk software installieren und sind lese laufwerke schneller als laufwerke mit denen man auch brennen kan?

Was empfehlt ihr mir?
bitte um schnelle antwort danke!

heutzutage sind brenner beim lesen deutlich schneller als die wenigen, lahmen und schrottigen dvd roms.
empfehlen würde ich den pioneer 216 oder aktuelle liteons der ihas/ihap serie, gut sind auch noch die nec 720x sowie LG mit renesas chipsatz, da muß man allerdings ein readspeed limit erst patchen um auf normales lesetempo zu kommen.
normal heißt für mich 16x sl medien, 12x dl medien lesen.

Also einen brenner holen und kein lese laufwerk!

Edit habe eins von LG welches mir im laden heute empfohlen wurde! wenn die CD drin ist hört sichs zwar an als ob die CD grade aufempampft wird aber ich hoffe das teil taut was!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben