Brenner 800mb rohlinge?

H

hilt2k4

Gast
hallo!

ich hab nen asus 4012A brenner

nun hab ich mal gehört das nicht jeder brenner 800mb rohlinge brennen kann bzw dass es nicht für jeden brenner gut ist wenn man mit ihm 800mb rohlinge brennt

nun meine frage:

kennt jemand ne seite wo ich sehen kann ob mein brenner des unterstützt

p.s. im handbuch hab ich nichts gefunden

thx im vorraus

erstmal thx

aber da tun sich für mich neue fragen auf ^^

da steht nix von asus brennern, heisst dass die haben keine überbrennfunktion oder wurden die noch nicht der liste hinzugefügt ?

Laut Test (siehe hier ) kommt dein Brenner mit 800er-Rohlingen zurecht. Die Liste dürfte also erwas veraltet sein.

:D thx b-runner für die liste!!!:D

die von b-runner genannte liste behauptet von 10/2002 zu sein.....denke das die asus brenner nicht erwähnt sind weil sie, glaube ich doch, nicht von asus hergestellt werden.....weiss jetzt nicht genau wer dahintersteckt....aber auch das ist im notfall bestimmt raus zu kriegen.....:D

gruss Nox

so inzwischen hab ich mir 800mb rohlinge gekauft....wollte natürlich gleich brennen :D, aber da stand ich vor einem neuen problem...

(ich verwende nero)

muss ich da jetzt einfach die cd einlegen und einfach drauf losbrennen und der macht des oder muss ich da etwas davor einstellen?

ein kumpel hat mir gesagt das nero kein overburn unterstützt...ist das was dran?, wenn ja dann sagt mir mal bitte ein prog mit dem man overburnen kann und wie das funzt (also ob man das was besonderes einstellen muss oder einfach rohling einlegen und brennen

thx im vorraus

bestell deinem kumpel mal das er sich in bezug auf nero irrt! :lol:

um mit nero überbrennen zu können sind nur ein paar simple einstellungen nötig. schau dir DAS hier mal an. danach solltest du es eigentlich hinbekommen. die länge die dein brenner kann musst du entweder aus so einer liste wie b-runner sie weiter oben gepostet hat entnehmen, oder sie experimentell selbst ermitteln. sei aber vorsichtig dabei damit du deinen brenner nicht ins nirvana schickst. ach......stör dich nicht daran das nero deine 800er cd's wohl mit einem kleineren wert erkennt das ist normal, es brennt aber die angegebenen minuten. viel spass :D

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder steh ich vor einem neuen problem :P

die einstellungen hab ich alle unternommen

cd eingelegt und wollte gleich brennen...nun erkennt entweder mein brenner oder nero nicht diese cd als cd mit 870mb :(
(mein brenner müsste sie laut pc-welt auf jedenfall erkennen)

und ich denke wenn auf der cd 99min/870mb draufsteht, dann wird das wohl auch draufpassen :P

Zurück
Oben