Brenner brennt einfach nicht!

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Heute ist endlich mein neuer Brenner angekommen. Es ist ein Mitsumi CR-48GTE 54x32x54 Brenner. Also ich hab das Laufwerk eingebaut, natürlich auch auf Master, Slave Einstellungen geachtet und den PC wieder gestartet. Es leif auch alles. Der Brenner wurde sofort richtig erkannt. Ich kann auch CDs lesen, aber Brennen funktioniert gar nicht, weil kein Brenn Programm das Laufwerk als Brenner erkennt. Es war eine Bulk Version des Brenners, sodass ich natürlich auch keine Treiber zu gekriegt habe. Habe den Brenner schon auf die neuste Firmware Version geflasht, aber kein Erfolg.
:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard hast du bzw. besser, welchen Chipsatz? Im Grund gilt immer den aktuellsten Chipsatztreiber installieren!!!

Ich hätte meinen alten 24er Brenner auch fast verschrottet, da er unter alten Treibern einfach nicht mehr brennen wollten. Neuen Treiber installiert -> Brenner lief wieder -> wie neu geboren.

Check das mal.

Ach so, gib uns auch mal ein wenig mehr von deinem Rechner preis. Nicht nur das Board.

Edit: Ups, man sollte auch mal zu Ende lesen. Du sagtest das kein Programm den Brenner erkennt. Da zieh dir mal die neue Version deines Brennprogramms runter. Ich schätzte mal du verwendest Nero.
Grund dafür ist, dass es auch für Brennprogramme eine Art Index gibt, auf dem die Brenner aufgelistet werden. Wenn dein Programm zu alt ist, ist der Brenner auch nicht auf dem Index. Folglich wird es auch nicht vom Programm erkannt. Der Aktualisierung der Software erhält das Programm auch einen neuen, aktuelleren Index, auf welchem dein neuer Brenner mit drauf steht. Nun wird dieser auch erkannt und du kannst mit ihn arbeiten.

Ich hoffe du konntest mir folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Alo genaue Angaben zu meinem Rechner findet ihr in meiner Signatur auf Nethands. Klicken und spaß haben ;) . Meine Nero Version ist die 5.5.5.5. Werde es auch noch mal mit andren Programmen versuchen.

Werde es auch noch mal mit andren Programmen versuchen

Zieh dir die neue Nero Version runter. werkam hat dir den Link gegeben. Dann sollte auch alles laufen (brennen).

Danke meine Retter in der Not.:D NAchdem ich die neue Nero Version hab, läuft alles spitze.

Zurück
Oben