Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die angegebene Geschwindigkeit ist meines Wissens nach die MAximalgeschwindigkeit, die nur außen am Rohling erreicht wird. Weite innen ist das Gerät langsamer. Außerdem könnten die Rohlinge minderer Qualität sein. Es gibt Brenner, die die Geschwindigkeit dann automatisch anpassen.
8 min sind auf jedenfall zu langsam!
rechne doch mal: 800mb entsprechen 90min....das ganze durch 20 ist 4.5min......3.5min für lead in und out? das ist zu viel für einen 20x brenner. mein 16x LiteOn braucht für sowas ca. 6.5min mit ganz normalen Platinum billig rohlingen.
@FRIDAY,
hast du CloneCD auf deinem rechner? wenn ja mach doch mal eine cd damit......dort wird dir wärend des brennvorgangs angezeigt wie schnell dein brenner ist. dann siehst du ja ob er optimal durch brennt oder zwischendurch zu langsam ist.
@noxman:
Platinum sind die besten Rohlingen, die du bekommst.
Also günstig, nicht billig.
Vielleicht liegts daran, dass es ein 800er Rohling ist.
Mein LiteON mags auch nicht, wenn ich mehr als 700 MB brenne, der braucht dann ne Ewigkeit, bis der mit dem LeadOut anfängt. Den Gräuschen zufolge sucht der was und findets nicht.
.......wollte damit auch nur sagen das man sie billig kaufen kann! nicht das sie schlecht sind.......ganz im gegenteil, keine ausfälle und schnell gebrannt!