Brenner Problem

DeChef

Cadet 2nd Year
hi

ich hab ein problem mit meinem brenner (LG 40x12x40). er brennt einfach nicht mehr richtig. wenn ich speed auf max stelle fängt, sobald er anfängt daten zu schreiben, das system an extrem langsam zu werden unn er schreibt dann auch nur auf max 8fach (schwankt zwischen 3fach bis 8fach). wenn ich speed auf irgendwas über 8fach stelle, tritt das problem auch auf. hatte CloneCd und Nero probiert, überall das gleiche problem.

weiss jemand rat ?

habe die Epox NForce2 2.0 chipsatz treiber drauf ( mit den 1.35 und 2.03 ging es auch nicht).

im vorraus mal danke für alle tipps.

greetz Chef

Hast Du gescheite Rohlinge genommen? Wenn ja deinstallieren mal die Brennprogramme ganz, auch aus der Registry. Entferne den Brenner und zieh ihn mal vom Controller, Rechner im abgesicherten Modus neu starten und aus dem Gerätemanger die Geräte, die nicht mehr vorhanden sind entfernen. Neu starten und nachsehen, ob alles in Ordnung ist, evtl mal den IDE Controller deinstallieren, runterfahren, Brenner wieder anschließen, nachdem er erkannt wurde die Software installieren, im Gerätemanager den DMA Modus einstellen, neu starten und Testen ob es besser geworden ist. Evtl hilft ein anderes Kabel oder ein Firmwareupdate. Auch hilft es bei manchen Geräten mal das DVD/CDROM, wenn vorhanden vom selben Strang zu entfernen und mal alleine zu testen.
Du brennst doch von Platte oder machst Du direkt Kopie von CD?

moin moin DeChef,

scheint ein klassisches Aspi-Problem zu sein.

Saug Dir mal die aktuellen Aspi-Treiber, installiere und führe anschliessend die beiliegende Datei AspiCheck aus.

Ev. auch mal Hier ein bisschen lesen.

Falls das nicht helfen sollte, trenne die beiden optischen Laufwerke, soll heissen, nicht beide zusammen an einem IDE-String.

schoen Tach noch

brenne nur von platte.

ich hatte den brenner vorher ja in meinem alten rechner. jetzt hab ich ihn halt innen neuen eingebaut und er muckt nur noch rum :( rohlinge hab ich die gleichen wie vorher auch.

na bitte :) ...seltsamerweise wird der Aspitreiber häufig vergessen, weil Windows ihn nicht installiert.

schoen Tach noch

Zurück
Oben