Brenner schreibt nicht mit 1x, warum?

shazam911

Ensign
hallo,
besitze einen LiteOn LTR 24102B Brenner (CD-Brenner). Software Nero Reloaded. Möchte eine Audio-CD an einen Verlag senden. Für den Verlag muss man CD´s allerdings immer 1x brennen!!! Der Brenner hat folgende Spezifikationen: 24x schreiben, 10x wiederbeschreiben, 40x lesen. In Nero kann ich allerdings kein 1x schreiben beim brennen von Audio-CD´s auswählen. Bei Schreibgeschwindigkeit wird im drop-down menu als kleinste Variante 8x (1200 kb/s) angeboten. Was nun? Brauche ich einen anderen Brenner, spezielle Treiber, Software oder einfach nur andere Rohlinge. Habe allerdings schon sämtliche Rohlinge getestet. Wäre wichtig. THX!!!

Hi!
Ich denke mal, es ist einfach nich vorgesehen so langsam zu brennen mit dem Brenner. Aber warum musst du unbedingt mit 1x brennen? Ich meine auch mit 8x liefert ein Brenner, der max für 24x vorgesehen ist sicherlich noch ein absolut tadelloses Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das geht nicht mehr, früher war es so, das die alten cd brenner immer mit 1 brennen konnten, die allerdings max 8 oder 12 haben. dein brenner ist zu neu, (es gibt jetzt viele neuere, aber mit 24 kannst du e s vergessen mit 1 zu brennen, besorg dir einen 8 fach brenner, mit den gehts:evillol:

hmmz, schade das es keine einstellungsmöglichkeit gibt.
Aber danke an Iboman, dass mit dem CDRwin werde ich ausprobieren

können die doch sowieso nicht nachvollziehen mit was für einer geschwindikeit du gebrannt hast vorrausgesetzt der brenner brennt unter 8x einwandfrei(was sie wahrscheinlich gerne möchten)

Kann mir auch nich vorstellen, dass man feststellen kann, wie schnell gebrannt wurde. Ich mein, entweder, dass Ergebnis is schlecht oder gut... Und warum sollte ich mir ein Bein ausreißen, nur um irgendwo nen alten Brenner zu finden der 1x brennen kann. :freak:
Man will sich ja auch nich verschlechtern, oder. Also ich würd die CD einfach mit 8x brennen (bzw. so langsam wie möglich, scheint ja wichtig zu sein)... Im Notfall würd ich ne Notiz dazu geben, dass mein Brenner eben nich langsamer kann...

Good Luck

Micha

Vielleicht meinten die ja mit 1x Brennen einfach nur, das sie die CD wirklich nur 1 MAL haben wollen?:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun mal im Ernst: Wenn die SO hinterm Mond leben....

Die neuesten Brenner können halt "nur" noch 8x, und die alten Brenner die noch 1x schreiben KÖNNEN, die sind bestimmt nicht besser in ihrer Leistung, sondern eher SCHLECHTER, besonders wenn es um AUDIO-Dateien geht! Die CD-Brenner sind im Laufe der Jahre nämlich immer mehr verbessert worden, und zwar besonders im Bereich Audio!

Manomann.... ist das eventuell ein Verlag für Volkslieder?:D

Sorry war nur ein Gag...

Zurück
Oben