brenner "verbrennt" cd`s

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
hallo leutz,
ich versuche nun schon seit einigen tagen audio cds zu brennen. wenn ich dies mit nero tue, also mp3 umwandeln auf cd brennen und dann in den cd player lege zeigt mir der player "no disc" an.
der brennvorgang wird allerdings laut nero korrekt abgeschlossen.

nun habe ich mir noch ein paar kostenlose brennproggis runtergeladen, aber bei allen passiert das gleiche.

könnt ihr mir sagen was das für ein prob sein kann?

danke im vorraus:)

Zuletzt bearbeitet:
System:win Xp pro
rohlinge habe ich schon verschiedene ausprobiert. Ausserdem haben vorher ja auch alle funktioniert.:/

der brenner ist ein LG hl-dt-st cd-rw gce-8160b

Welche Brenngeschwindigkeit? Evtl. für den Player zu schnell; dann kann sowas passieren.
Schon mal eine CD langsamer gebrannt (zum Test)?

Habs mal in "Laufwerke" verschoben ;)

Ich denke nicht, dass es ein Softwareproblem ist, denn immerhin sagen dir die Programme
ja, dass der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Schon mal die gleiche CD in einem
anderen Player probiert?

Hast du mal die Firmware aktualisiert? Vielleicht wird auch der Brenner nicht ordnungsgemäß erkannt unter Nero? Rekorder und dann mal schauen ob es das richtige Modell ist. Brennst du CD-R oder RWs? Wenn versuch mal CD-Rs und wenn nicht greif zu einem anderen Rohling und brenn langsamer. Zeigt er keine Fehler beim brennen an?

Gruß

Willüüü

Das Problem wird wohl dies sein, daß dein Player mp3 nicht Unterstützt. Versuche doch mal eine normale Audio-Cd zu Brennen. 1. weißt du ob der Brenner Funktioniert und 2. Ob der Player selbst gebrannte Cd´s lesen kann. (machen nicht alle Player)

habe natürlich eine audio cd gebrannt. die geschwindigkeit war eigentlich auch die selbe, werde es aber mal langsamer versuchen. hab die cd auch in verschiedenen polayern ausprobier.
wenn ich die cd in das computerlaufwerk einlege, zeigt mir der rechner an das nichts auf der disc ist:(

Hast du die CD auch im Disk at Once (DAO) Modus gebrannt mit 0 Pausen zwischen den Tracks und CD schließen ?
MfG

Ein paar Lösungsvorschläge wurden schon genannt:
  • CD langsamer brennen (ich brenne Audio-CDs nie mit der maximalen Geschwindigkeit)
  • Firmware Updaten
  • Noch andere Rohlinge testen
  • Aspi-Treiber updaten.
  • Einmal alle Brennprogramme deinstallieren und nur eines installieren.
  • IDE-Kabel tauschen (Deswegen hatte ich schonmal Fehlbrände)
  • Brenner in einem anderen Computer testen

Es kann auch sein, dass deinen Brenner langsam das Zeitliche segnet.

vieleicht nur simuliert???

sorry, blöde frage...

aber solche solls ja auch geben.....

gruss

KoS

hallo leutz:)
danke ersteinmal für die ganzen antworten.
habe einiges ausprobiert und nach dem ich mehrere rohlinge verbrannte und die aspi treiber installierte funktionierte es. Ich habe vorher auch nicht im disc-at-once modus gebrannt, also kann auch daran liegen.

Auf jedenfall funktioniert es jetzt wieder und ich bedanke mich für eure hilfe;)