Brenner

RoBs3N

Lt. Junior Grade
HI bin neu hier und hab gleich mal ne frage:)
Also möchte mir ein brenner kaufen der sollte nich mehr als 80€ kosten und doch eine recht gute leistung haben.
welche könnt ihr mir empfehlen
RoB

Plextor sind eindeutig die Besten. Ich weiß jetzt aber nicht genau ob die für 80? zu haben sind.

Gruß Gizmo0815.

guck mal bei geizhals.at/de, da gibt es schon 48x brenner für 50euro

würde dir den GCE-8520B von LG Electronics...52/24/52, gehört zu den besten brennern die es momentan gibt, bekommst es schon unter €60..
bei norskit ca. €59,4
bei komplett.de sogar um nur €50

oder eins von plextor, sind aba a bit teurer
oder eins von lite on, billig und sehr gut
oder eins von cyberdrive.......

ma compi

Von LiteOn sind die auch nicht schlecht.
Ein 48x oder 52x Brenner lohnt sich nicht. Ein 24x Brenner reicht auch. Die meisten Brennen eh nur mi Durchschnitt mit 26x mehr auch nicht. Das schnellste was ich bisher sah war 32x und das am ganz Ende der CD Spur. Empfehlen kann ich dir die von LiteOn. Hauptsache ist aber der Brenner kann SafeDisc aktuelleste Version auslesen und Brennen. Sowie andere Kopierschutze.
Gute Hersteller sind:

Teac
Plextor
LiteOn
LG

ich kann weiterhin nur plextor empfehlen :)

manchmal muss ich 10 cds hintereinander brennen, alles kein problem..hat mich noch nicht in stich gelassen.

Hallo zusammen,

schließe mich Douron an. Den LG GCE-8520B, habe ich heute morgen selber
erst gekauft und bei einem Bekannten verbaut. Tolle Verarbeitung, verdammt
schnell und sehr leise. Es ist in keiner Weise "Billig", nur der Preis ist günstig! :)
Habe selber ebenfalls einen LG-Brenner, aber nur den 40fachen. Bin mit dem
auch sehr zufrieden. Obwohl der 52x Brenner mich auch reizen würde....... mal schauen. :D

@ Dragos: Du hast recht, 48x / 52x Geräte lohnen sich nicht unbedingt für jeden.
Kommt immer darauf an, was man damit machen möchte. Für Backups / Daten-CDs
lohnt es sich nicht einen so schnellen/teuren Brenner zu kaufen.
Aber für die Herstellung von Sicherheitskopien von Musik-CDs und PC-Spielen
siehts da ganz anders aus. Die meisten neuen Brenner können nun besser mit
Kopierschutzmechanismen umgehen bzw. beherrschen die Fähigkeit erst jetzt.
Viele ältere Geräte können nur mit SD 2.5x umgehen, die neuen Mechanismen
beherrschen sie gar nicht. Hier lohnt sich also die Anschaffung eines 48x/52x Brenners.

Gruß InFakT

PS: Der LG kostet in der Retail-Version ca. 65 Euro bei http://www.mindfactory.de/

Original erstellt von dragos
Von LiteOn sind die auch nicht schlecht.
Ein 48x oder 52x Brenner lohnt sich nicht. Ein 24x Brenner reicht auch. Die meisten Brennen eh nur im Durchschnitt mit 26x mehr auch nicht....
Teac
Plextor
LiteOn
LG

wo finde ich noch 24x fach brenner...die versandhäuser verkaufen 40fach und mehr..
aba es stimmt, wer brennt schon mit 48x oda 52x...ich brenne höchsten mit 12fach (finde ich, meiner meinung nach, sicher und ist rund 1minuten langsamer als mit 40fach).

teac ist auch super...

ma compi

bei ebay gibts doch massenhaft 24x brenner, denn alle die die sich jetzt 40-52x brenner holen müssen ja irgendwo ihre alten brenner wieder loswerden.

stimmt..alles bei ebay*g

LG und LiteOn sind auch super!!brenner.

man leutz nix ausser plextor , teac, yamaha
kommt in die nähe eines meiner rohling. warum lite on ... is doch assi schrott der für den namen plextor nich gut genug war.
naja vielleicht hab ich höhere ansprüche als ihr:volllol:

also ich habe grade die aktuelle chip vor mir liegen und da ist der liteon auf platz eins der bestenliste.

yamaha werden ja immer rarer... :(

Ich bin voll zufrieden mit meinem LiteOn 24x10x40 er brennt Sicherheitskopien von Spielen ohne Probleme auch bei anderen CDs wie Audio und so hatte ich keine Probleme. Ich bin der Meinung wenn du Sicherheitskopien von Spielen machen willst hol dir nen LiteOn, wenn es Audio oder Daten sein sollen den Yamaha F1 und auch die Plextor sollen nicht schlecht sein.

liteon dank des preis-leistungs verhältnisses auf platz 1.
kennt man ja :kotz:

@mr.e

yamaha f1 pivers geil fuer musik cd´s:daumen:

@ brainstorm

plextor ruulz is beste wo gibt ohne scheiss jetztfreak2

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Freund bekommt mit seinem Plextor keine so tollen Sicherheitskopien von Spielen hin wie mein LiteOn auch in den diversen Brenner Foren (Brennmeister usw.) wird der LiteOn auch als bester Brenner für Sicherheitskopien hochgelobt.

hast du schon mal versucht mit deinem brenner "on the fly" zu brennen???
und erklär mir bitte mal den unterschied zwischen ner "sicherheitskopie" und ner "normalen" daten bzw. "audio" cd.
der yamaha is bei musi cd´s au nur so gut weil er spezielle software und ein spezilles layout hat.
und wie du erkennst das deinen cd´s besser und seine schlechter sind???
und wie alt ist der brenner und wie alt is deiner ham beide burnproof??

Ich meine Sicherheitskopien in Bezug auf einlesen und Brennen von Kopiergeschützten Spielen (Save Disk 2 Secu Rom u.a)
In solchen Dingen schneidet der LiteOn einfach besser ab und der Yamaha, da er den Kopierschutz von Audio CDs mitbrennt bei Audio Cds.
Der Plextor meines Freundes ist von den Hardware Spezifitionen gleich !

das einlesen liegt an der fehlerkorrektur und die sollte im regelfall beim plextor besser sein aber die qualität des beschriebenen rohlings finde ich persönlich wichtiger.und wer liest schon mitm brennner ein ???
dafür gibts cd\dvd laufwerk.

Zurück
Oben