Brennersoftware "Pinnacle"

Ich habe mir ein DVD- und ein DVD+-R/Rw (writemaster TS-H552B v. Samsung) Laufwerk eingebaut. Zum Brennerlaufwerk lag die Software von Pinnacle dabei. Nachdem ich die Brennersoftware installiert hatte, wurde eine eingelegte CD nicht mehr erkannt. Das jeweilige laufwerk vermeldete immer "das Gerät ist nicht bereit ". Ich konnte die Software also nicht benutzen. Ich habe "Pinnacle" gelöscht und eine andere Brenner-Software installiert und allles war wieder okay. Ich konnte wieder alles machen. Schade, denn die Oberfläche von Pinnacle sah vielversprechend aus. Wer kann mir helfen ? Data Becker läßt sich zu einer Antwort nicht herab, obwohl sie Pinnacle über den grünen Klee loben. -- Antwort nach Möglichkeit direkt an "gittisiggi@compuserve.de" . Danke sagt Siggi.

Hallo ! Du bist nicht allein mit so einem Problem. Nicht alle "Pinnacle" Programme sind kompatibel zu anderen Brennprogrammen. Vor kurzem hatte ich einen änlichen Fall, das nach der installation von "Davideo" alles OK war, aber nach der folgende installation von "Pinnacle Instant Copy" war ein Laufwerk verschwunden. Das Problem wurde behoben nach der deinstallation von "Davideo".

P.S. Wie funktioniert dein Neuer Brener?
Brennt er auch so langsam und instabil?
Mein Kollege hat auch so einen gekauft und er hat nur Problemme damit.

Die Antwort habe ich per Mail an dich beantwortet. Hier noch einmal so viel: der Brenner "TS-552B Writemaster" arbeitet einwandfrei, aber eben wie beschrieben die Pinnacle-Software läßt einen nicht mehr an die Laufwerke heran. Auf eingelegte CD kommt immer die Antwort: auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden, Gerät nicht betriebsbereit. --- Siggi

Zurück
Oben