Brennproblem mit PIONEER DVD-RW DVR-K15RA

L.o.D

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein Problem bzw. mein Vater hat eins, und zwar kann man mit seinem Labtop keine Audio CD's brennen.
Ich hab echt schon alles Probiert.
Ich hab 700MB Rohlinge von TDK.
Es geht so los: Wenn man mit Nero die Audio CD brennen will und der Brennvorgang gestartet wurde hängt er die ganze zeit beim Lead In fest und kommt garnicht zum Schreiben, irgendwann kommt dann die Fehlermeldung dass der schreibvorgang Fehlgeschlagen ist.
Am Brenner liegt es glaub ich nicht da ich auf die gleichen Rohlinge ganz einfach Daten draufbrennen kann ohne Probleme auch DVDs lassen sich Brennen.
Das komische ein CD-RW lässt sich genau mit den selben Audiodaten die ich auf den CD-R brennen wollte Problemlos beschreiben. Er mukkt nur bei normalen nicht wiederbeschreibbaren rum, und dass auch nur wenn ich Audio-Daten brennen will (keine MP3 also für normale CD-Spieler)
Meiner Meinung nach kann es nicht an den Rohlingen liegen da sie sich ja mit Daten beschreiben lassen, auch nicht am Brenner da der ja einen RW mit Audio-Daten brennen kann.
Was mir noch einfällt wäre irgendein Kopierschutz, entweder in den Audiodaten die ich brennen will oder auf dem Rohling.
Aber das mit den Audiodaten kann auch nicht stimmen da ich auch andere Audiofiles draufbrennen wollte und da das selbe geschehen ist.

Ein auszug aus der Logfile:

0: TRM_AUDIO_NOPRE (Jacques Dutronc - Paris s'éveille.mp3)
2 indices, index0 (150) not provided
original disc pos #0 + 13712 (13712) = #13712/3:2.62
relocatable, disc pos for caching/writing not required/not required, no patch infos
-> TRM_AUDIO_NOPRE, 2352, config 0, wanted index0 0 blocks, length 13712 blocks [PIONEER DVD-RW DVR-K15RA]

Daraus werd ich net schlau, könnt ihr mir des erklären?

Ich hab hier mal noch die Log von Nero hinzugefügt, bitte helft mir.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Firmeware Update gemacht? Auch mal ein anderes Programm versucht, neben Nero gibt es gute Freeware Alternativen.

Hi,
also ich hab jetzt hier mal bei CB unter Brennprogramme geschaut und mir CD BurnerXP Pro 3 runtergeladen. Damit gehts. Aber mich würde trotzdem mal interessieren wieso es mit Nero nicht ging.

Naja ^^

Hallo,
ich hab genau das selbe Problem. Aber leider nicht von Anfang an. Der Brenner hat die CD`s mit Nero einwandfrei gebrannt. Ohne Fehler. Von einem Tag auf den Anderen hat es aber einfach nich mehr funktioniert. Ich habe eventuell noch den Verdacht das es an den Einstellungen von Nero liegt. Allerdings muß ich zugeben das ich es noch nicht mit RW´s probiert habe. Ich habe heute nach einem Firmenwareupdate gesucht aber bin nicht fündig gewurden. Oder gibt es etwa doch Eines? Ich habe gehofft ein Update zu finden mit dem man nach der Aktuallisierung DVD-Rom brennen kann. Es wäre schön wenn mir da evetuell jemand weiterhelfen könnte. Mit dem Brennprogramm Clone CD werden alle Audio CD´s problemlos erstellt.

Zurück
Oben