Brennprogramm und SecuRom Schutz

FreeZer_

Captain
Hallihallo,

wie viele bereits gemerkt haben, möchte SecuRom (oder wie das Teil heißt), dass man Brennprogramme wie Nero deinstalliert, bevor man ein Spiel starten kann.

Hier die Frage: Zickt SecuROM auch mit Alcohol 120% Black&Bloody Edition rum? Wäre billiger als Nero 9, und wenn es keine Probleme mit SecuROM gibt einfach perfekt, da ich einfach nur eine ordentliche Brennsoftware haben will.

Ich würd mal sagen, dass man das nicht pauschalisieren kann. Mit meinem Nero hat bisher nämlich auch noch kein Spiel mit SecuROM Probleme gehabt.

Nein ich hab keine virtuellen Laufwerke, (nichtmal einen brenner^^ der ist kaputt) noch ein Brennprogramm.

Es geht darum, dass in einer Woche mein neuer PC kommen müsste (mit intaktem Brenner, wie ich hoffe), und ich dort dann natürlich auch CDs brennen werde.

Im Internet hab ich allerdings gelesen, dass SecuROM und Nero sich in den Haaren liegen, und SecuRom zur Deinstallation von Nero auffordert.

Um nicht einen 50€ Fehlkauf zu tätigen, wollte ich nur von vornherein wissen, ob es mit Alcohol 120% funktioniert oder nicht.

Achja, OS wird sein: Vista HP x64

SecuROM u. Nero wohl wesentlich weniger als SecuROM u. Alcohol 120% vor allem die o.g. genannte Ver..

Weiter darauf eingehen werd ich nicht, denn sonst findest du den Krempel entweder im Aquarium oder da wo wir als "OttoNormalUser" des Forums nix zu suchen haben.

Ähm du weißt schon das die oben genannte Alcohol 120% Version eine in Deutschland legale ist? Alle features, die Kopierschutzmechanismen umgehen sind in dieser Version nicht enthalten, es handelt sich um die "deutsche" Version, es ist also nichts drin was in DE nicht legal wäre.
Sonst würde Amazon.de sie ja auch nicht verkaufen.

Zitat aus Wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Alcohol 120% ist in der Lage, bestimmte Kopierschutzverfahren wie SecuROM oder SafeDisc zu umgehen. Da Programme mit derartigen Fähigkeiten in Deutschland nicht beworben oder verkauft werden dürfen, ist dort in Kaufhäusern nur eine dem deutschen Recht angepasste funktionsreduzierte Version erhältlich.

Aus rechtlichen Gründen kann Alcohol 120% weder Sicherheitskopien noch virtuelle Images von Video-DVDs erzeugen, deren Inhalt mit dem Content Scrambling System (CSS) verschlüsselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann informier dich mal was die "Black&Bloody" Ver. kann ...

und damit ist hier für mich EOT u. EOD

Ich kenn den unterschied zwischen alcohol 120% 4.0 black&bloody und 4.0 classic nicht, aber ich weiß das die b&b 20€ billiger ist. Und wenn irgendetwas illegales daran wäre, würde amazon.DE es nicht führen.

€dit: Naja vllt. irrt sich Amazon ja und die Software ist wirklich nicht legal. Dann bleibe ich doch lieber bei Nero.

Kann mir jemand ausdrücklich bestätigen dass Nero auf Vista 64bit mit einem SecuROM Spiel (wie Spore) keine Probleme macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit SecuRom und CDBurnerXP (Freeware gibt hier im DL) keine Probleme, für virtuelle Laufwerke nehm ich CloneDrive von Elby. Is auch freeware.

Zurück
Oben