X-TR4
Captain
Hallo,
Ich habe jetzt schon viel gesucht, möchte mir hier aber nochmal Anregungen holen.
Gesucht ist eine gute Kamera für meine Freundin, die ein Budget von 200€ möglichst nicht überschreitet.
Gebraucht ist definitiv eine Option.
Was ist Wichtig:
Gute Bildqualität, möglichst auch Abends
Starker Zoom, am besten 20x aufwärts um für alle Lagen gerüstet zu sein
Bildstabilisator
möglichst viele "Kreativ Funktionen"
FullHD Videos mit 60fps sind schön, aber kein muss, 720P wäre auch ok
RAW Format, ist sicher auch eine nette Sache
DSLR fallen raus.
Bei den Bridge Modellen habe ich mir insbesondere die Lumix FZ48 angeschaut. Die im Prinzip alles bietet, nur eben bei schwachem Licht wie fast alle Kompakten mäßige ergebnisse liefert, oder die Finepix HS20exr, welche lt. Datenblatt aber noch ein stück Lichtschwächer ist (1:2,1 zu 1:2,8 im WW).
Bei den Systemkameras ist mir die Olympus E-PL1/PM1 ins Auge gefallen. Nachteil, nur 3x Zoom mit dem Standard Objektiv, ansonsten gehts schnell richtung 300€ (12-42 + 40-150mm), zumal ein Kollege meinte, früher oder später wird man es leid sein dauernd objektive zu wechseln und ein 15-150mm kostet mal eben 350€ aufwärts.
Bildqualität ist hier natürlich unbestritten besser.
Am besten wären mal ein paar erfahrungen mit den günstigeren Bridge-Kameras.
Insbesondere Nachtaufnahmen. Was kann man zB mit einem Stativ noch rausholen.
Ich habe jetzt schon viel gesucht, möchte mir hier aber nochmal Anregungen holen.
Gesucht ist eine gute Kamera für meine Freundin, die ein Budget von 200€ möglichst nicht überschreitet.
Gebraucht ist definitiv eine Option.
Was ist Wichtig:
Gute Bildqualität, möglichst auch Abends
Starker Zoom, am besten 20x aufwärts um für alle Lagen gerüstet zu sein
Bildstabilisator
möglichst viele "Kreativ Funktionen"
FullHD Videos mit 60fps sind schön, aber kein muss, 720P wäre auch ok
RAW Format, ist sicher auch eine nette Sache
DSLR fallen raus.
Bei den Bridge Modellen habe ich mir insbesondere die Lumix FZ48 angeschaut. Die im Prinzip alles bietet, nur eben bei schwachem Licht wie fast alle Kompakten mäßige ergebnisse liefert, oder die Finepix HS20exr, welche lt. Datenblatt aber noch ein stück Lichtschwächer ist (1:2,1 zu 1:2,8 im WW).
Bei den Systemkameras ist mir die Olympus E-PL1/PM1 ins Auge gefallen. Nachteil, nur 3x Zoom mit dem Standard Objektiv, ansonsten gehts schnell richtung 300€ (12-42 + 40-150mm), zumal ein Kollege meinte, früher oder später wird man es leid sein dauernd objektive zu wechseln und ein 15-150mm kostet mal eben 350€ aufwärts.
Bildqualität ist hier natürlich unbestritten besser.
Am besten wären mal ein paar erfahrungen mit den günstigeren Bridge-Kameras.
Insbesondere Nachtaufnahmen. Was kann man zB mit einem Stativ noch rausholen.
Zuletzt bearbeitet: