Briefumschlagsymbol in Outlook 2010?

Heulsuse

Ensign
Hallo,
ich bin jetzt umgestiegen von Office 2007 auf 2010. Ich vermisse allerdings in Outlook das Briefumschlagsymbol bei neu eingehenden Emails. Das Problem gibt wohl es häufiger, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ja, in den Optionen ist der Haken gesetzt "Briefumschlagsymbol in der Taskleiste anzeigen."
OS ist Windows7 Home 64-Bit.
Jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Danke!!

Als bei Windows 7 hab ich das Briefumschlagssymbol direkt beim Outlook Programmsymbol in der Taskleiste.

Hallo, kannst du mal bitte ein Screenshot posten, wie das aussehen soll? Ich habe schonmal gelesen, dass das Briefumschlagsymbol direkt in dem Outlooksymbol integriert sein soll. Ist bei mir allerdings auch nicht.
Danke!

naja wenn outlook in der superbar ist (das icon) ist bei eingegangener email ein gelbes icon am icon ...sind alle mails gelesen ist das wieder weg.

Moin,
Vorraussetzung sind 2 Einstellungen.
Erstmal muss natürlich das Outlook Symbol für die Taskleiste aktiv sein.
Und dann ist anliegend die Funktion zu sehen, welche aktiviert werden muss.
Gruß
Markus

Anhänge

• Outlook_Brief.jpg
    Outlook_Brief.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 6.063
JimPanse1984 schrieb:
naja wenn outlook in der superbar ist (das icon) ist bei eingegangener email ein gelbes icon am icon ...sind alle mails gelesen ist das wieder weg.

mmmmh, da passiert bei mir nichts. Kein "Icon am Icon".....

Das erscheint kein neues Icon, das Icon wird einfach gelb, so wie wenn du mit der Maus drüber fährst (oder so wie wenn ein Programm auf sich aufmerksam machen will, nur das es nicht blinkt).

Aber irgendwie passiert das bei mir auch nur ab und zu.

@mr.snoot also wenn alles richtig läuft MUSS ein icon erscheinen. wenns einfach nur gelb wird, dann ist was nicht richtig bei euch (installation, windows, etc). ich muss mal warten bis ne email reinkommt. danach stell ichn bild rein.

Zuletzt bearbeitet:
Cake2002 schrieb:
Moin,
Vorraussetzung sind 2 Einstellungen.
Erstmal muss natürlich das Outlook Symbol für die Taskleiste aktiv sein.
Und dann ist anliegend die Funktion zu sehen, welche aktiviert werden muss.
Gruß
Markus

Mmmmh, die Einstellungen habe.
1. In den Outlook-Optionen "Briefumschlagsymbol in der Taskleiste anzeigen" ist angehackt.
2. Rechtsklick auf das Outlook-Icon in der Statusbar und Hacken gesetzt für Desktopbenachrichtigung anzeigen.
3. Einstellungen für "Symbole und Benachrichtigungen" im Infobereich, Hacken bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen".

Hab ich etwas vergessen??

Dann haben wir schon 3 Varianten!!
1. Briefsymbol (siehe Screenshot!)
2. Icon am Icon
3. "Farbänderung" bei eingehender Mail

Schon komisch.....

Zuletzt bearbeitet:
Hm hast recht - ist mir noch gar nicht aufgefallen (ist aber auch recht unscheinbar :D):
outlook.jpg neuemail.jpg
(Icon im Systray bei der Uhr gibts natürlich weiterhin)

Dass das Icon selbst gelb wird, ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, aber wie gesagt, nur manchmal.

So, ich habe die Lösung gefunden.
Ich wette, dass bei denjenigen, wo es funktioniert mit dem Symbol, ihr eure Mails via POP3 abholt. Ich persönlich hole mit IMAP und das Problem besteht weiterhin.
Also, POP3 funktioniert, IMAP nicht.

Jupp, sehe ich genauso.
Vielen Dank Mr. Snoot.
Das ist erstmal die vorläufige Lösung......

Hallo,

bitte mal prüfen, ob im SysTray von Outlook 2010 (im Bereich neben der Uhr), der Haken
"Ausblenden, wenn minimiert" angekreuzt ist.

Erst wenn dies bei mir nicht angekreuzt ist, kriege ich das Briefumschlagssymbol bei neuen Mails.

BTW @Mr. Snoot: Wo hast du denn das Taskleistensymbol her?! Sieht schick aus, hätt ich auch gerne, doch mein Outlook 2010 sieht anders aus, einfach das gelb/goldene "O"...

Zurück
Oben