morpheusdg
Newbie
Hallo,
ich bin zwar schon stark in der Recherche, aber ich brauche eure Hilfe:
In meinem PC ist ein i7-4770k und eine AMD 5700 verbaut.
Das Displayport Kabel wurde 3 mal getauscht und ist jetzt ein Vesa zertifiziertes Superkabel
Ich habe mir vergangene Woche den MAG341cq gekauft (glücklicherweise kann ich ihn ja noch zurück schicken).
Der Monitor hat sehr starkes Helligkeits-Flackern / Brightness Flickering in allen Spielen, wenn Freesync aktiv ist.
Merkwürdigerweise auch bei über 100 FPS.
Ich will unbedingt mit Freesync spielen, deaktivieren ist keine Option.
Frage 1:
Soll ich den Monitor zurück schicken und um Austausch beten?
Also ist brightness flickering quasi wie eine Lotterie? Eigentlich hätte ich den MSI schon sehr gerne :/
Frage 2:
Werde ich dieses Problem mit allen VA Panels haben?
(Ich hatte vorher einen IPS 34" und der war großartig ohne geflacker, bis er dann nicht mehr funktionierte)
Frage 3:
Neigen andere Panel Typen zu weniger geflacker? Und ist das Problem bei bestimmten Größen/Auflösungen/Curved häufiger?
ich bin zwar schon stark in der Recherche, aber ich brauche eure Hilfe:
In meinem PC ist ein i7-4770k und eine AMD 5700 verbaut.
Das Displayport Kabel wurde 3 mal getauscht und ist jetzt ein Vesa zertifiziertes Superkabel
Ich habe mir vergangene Woche den MAG341cq gekauft (glücklicherweise kann ich ihn ja noch zurück schicken).
Der Monitor hat sehr starkes Helligkeits-Flackern / Brightness Flickering in allen Spielen, wenn Freesync aktiv ist.
Merkwürdigerweise auch bei über 100 FPS.
Ich will unbedingt mit Freesync spielen, deaktivieren ist keine Option.
Frage 1:
Soll ich den Monitor zurück schicken und um Austausch beten?
Also ist brightness flickering quasi wie eine Lotterie? Eigentlich hätte ich den MSI schon sehr gerne :/
Frage 2:
Werde ich dieses Problem mit allen VA Panels haben?
(Ich hatte vorher einen IPS 34" und der war großartig ohne geflacker, bis er dann nicht mehr funktionierte)
Frage 3:
Neigen andere Panel Typen zu weniger geflacker? Und ist das Problem bei bestimmten Größen/Auflösungen/Curved häufiger?