Maverick515
Cadet 4th Year
Bringt ein integrierter Grafikchip im Prozessor etwas zusätzliche Leistung wenn man schon eine Dedizierte GPU eingebaut hat? Oder schaltet der sich der einfach aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist aber die Frage nicht gestellt. Die Frage ist nur, ob eine integrierte Grafikeinheit mehr Leistung bringt. Und die Antwort ist, wie bei Hardware so üblich, ein eindeutiges "Kommt drauf an".coasterblog schrieb:Ich verstehe die Frage
Sie ist nicht gut genug gestellt um das hier nur in eine Richtung zu definieren.tomgit schrieb:So ist aber die Frage nicht gestellt
Also laut meiner Radeon-Software wurden beide Grafikkarten (intergrierte AMD und Radeon 7800XT) gleichzeitig mit Strom versorgt und hatten jeweils auch Takt. Auch an anderen Stellen hatte sowohl die GPU1 als auch GPU2 Werte auf den Sensoren.Maverick515 schrieb:Bringt ein integrierter Grafikchip im Prozessor etwas zusätzliche Leistung wenn man schon eine Dedizierte GPU eingebaut hat? Oder schaltet der sich der einfach aus?
le_frog schrieb:Hier sagen jetzt alle, dass es nicht geht?! Was war dann auf meinem PC los?
Die Frage war ja, so wie es die Mehrzahl interpretiert hat, ob das "was bringt" und wie du selbst angemerkt hast (mehr FPS aber dafür Mirkoruckler -> kein Nutzen) "bringt es nichts". Es war nicht die Frage ob es geht oder nicht. Beim Gaming waren schon immer Mikroruckler das Kryptonit von Multi-GPU und wird es wohl auch erst mal bleiben. Hat man in den letzten 20 Jahren nicht in den Griff bekommen und wird es wohl so schnell auch nicht. Daher neige ich dazu deine Anmerkung eher als Strohmann zu deklarieren, da du einen Punkt generalisiert angreifst, der so hier nicht stattfand.le_frog schrieb:Hier sagen jetzt alle, dass es nicht geht?! Was war dann auf meinem PC los?