ciao
Lt. Commander
Hallo Leute,
zum Thema Diagose LED habe ich leider nicht viel gefunden. Nun wird das Thema aber für mich wichtig, denn ich möchte aufrüsten und schwanke noch zwischen verschiedenen Boards:
ASRock X470 Master SLI (90-MXB7F0-A0UAYZ)
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 (90-MXB7E0-A0UAYZ)
ASRock Z370 Killer SLI (90-MXB630-A0UAYZ)
ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 (90-MXB5V0-A0UAYZ)
MSI Z370 Gaming M5 (7B58-003R)
Ich bevorzuge Asrock nicht wegen der Marke, sondern in erster Linie wegen dem Preis. Mir ist auch bewusst, dass es sich um Intel und AMD Boards handelt, aber diese Frage will ich hier nicht unnötig aufwerfen - es sei denn es sagt etwas über die Diagnose-LEDs aus.
Ich möchte mein System auch dazu nutzen, um hin und wieder Teile von Freunden zu testen und auszutauschen. Dazu würde mich interessieren, ob
- sich der Aufpreis eurer Meinung lohnt
- die Ausgabe der Fehlercodes eurer Meinung nach zuverlässig ist
- sich eine Vielzahl an relevanten Fehlerquellen auslesen lassen
Danke für eure Antworten. Diese könnten meine Freunde vor dem real-life retten...
Ciao
zum Thema Diagose LED habe ich leider nicht viel gefunden. Nun wird das Thema aber für mich wichtig, denn ich möchte aufrüsten und schwanke noch zwischen verschiedenen Boards:
ASRock X470 Master SLI (90-MXB7F0-A0UAYZ)
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 (90-MXB7E0-A0UAYZ)
ASRock Z370 Killer SLI (90-MXB630-A0UAYZ)
ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 (90-MXB5V0-A0UAYZ)
MSI Z370 Gaming M5 (7B58-003R)
Ich bevorzuge Asrock nicht wegen der Marke, sondern in erster Linie wegen dem Preis. Mir ist auch bewusst, dass es sich um Intel und AMD Boards handelt, aber diese Frage will ich hier nicht unnötig aufwerfen - es sei denn es sagt etwas über die Diagnose-LEDs aus.
Ich möchte mein System auch dazu nutzen, um hin und wieder Teile von Freunden zu testen und auszutauschen. Dazu würde mich interessieren, ob
- sich der Aufpreis eurer Meinung lohnt
- die Ausgabe der Fehlercodes eurer Meinung nach zuverlässig ist
- sich eine Vielzahl an relevanten Fehlerquellen auslesen lassen
Danke für eure Antworten. Diese könnten meine Freunde vor dem real-life retten...
Ciao