Brio Windows hello nutzen. 2 Cams

MOT1984

Ensign
Hallo zusammen,
ich überlege mir die Brio 4K wegen Hello zuzulegen. Bei uns muss man mittlerweile wegen jeden Quatsch sein PW eingeben oder Hello nutzen mit der Cam vom Notebook.
Da mein Notebook bei meinen Homeoffice Tagen zugeklappt auf dem Schreibtisch steht, bleibt mir immer nur die PW Eingabe.
Dazu habe ich Fragen:
Kann ich im Büro die Laptop cam zum anmelden nutzen und zuhause die Brio. Switsch er Automatisch um zwischen den Kameras? Geht das mit Windows 11 ?
Ich habe keine Möglichkeit Software zu installieren. Außer die Logitune.

Ja geht so mit Windows 11.
Es kann sein, dass du mal die die Authentifzierungsmethode kurz switchen musst (z.B. zu Passwort) und wieder zurück aber zumindest bei mir funktioniert es gut (hab auch die Brio).

Extra Software brauchst du keine.

Nur wenn die Kamera auch Windows Hello unterstützt.
Ansonsten wie wärs mit PIN? Das geht schneller als sein Passwort eingeben.

eigsi124 schrieb:
Ja geht so mit Windows 11.
Es kann sein, dass du mal die die Authentifzierungsmethode kurz switchen musst (z.B. zu Passwort) und wieder zurück aber zumindest bei mir funktioniert es gut (hab auch die Brio).

Extra Software brauchst du keine.
Top. Bist du zufrieden mit der Brio?
Habe derzeit die Streamcam aber hätte gerne echt Hello
arvan schrieb:
Nur wenn die Kamera auch Windows Hello unterstützt.
Ansonsten wie wärs mit PIN? Das geht schneller als sein Passwort eingeben.
Die Brio 4K ist eine von den wenigen die es unterstützt.
PIN ist = PW 8stellig bei uns.
Das ist so nervig. Dann regelmäßig ändern noch

MOT1984 schrieb:
Top. Bist du zufrieden mit der Brio?
Habe derzeit die Streamcam aber hätte gerne echt Hello
Ja hab sie jetzt schon länger und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Man muss auch kein extra Gesicht pro Kamera anlernen, es funktioniert zumindest bei mir, direkt mit dem per integrierter Kamera angelegten Gesicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MOT1984
Falls es nicht 4K sein muss bei der Webcam, ginge übrigens noch die Lenovo Performance FHD - die kostet die Hälfte (oder sogar noch weniger) und unterstützt Windows Hello - als einzige in dem Preissegement soweit mir bekannt ist: https://geizhals.de/lenovo-performance-fhd-webcam-4xc1d66055-a2706524.html
Haben die bei uns und das klappt problemlos. Je nachdem was verfügbar ist, wird die interne Kamera beim Laptop oder eben die Lenovo verwendet.

@Lawnmower Die werde ich mir mal genauer anschauen.
Teams überträgt eh nur pixelbrei. Da brauch man nicht mal Full hd für.

Kann man eigentlich auch 2 webcams nutzen?
Für helle die preiswerte und für Sitzungen meine jetzige Streamcam?
Müsste doch gehen. In Teams kann ich das Gerät eh wählen

Ja sollte gehen, faktisch hat man mit einem Laptop und einer externen USB Webcam auch immer 2 Kameras.
Solange die Kamera auswählbar (was meistens der Fall ist), sollte es klappen.
Man kann wohl auch in Teams jetzt schon 2 Kameras gleichzeitig nutzen falls das mal ein Szenario sein würde: https://winfuture.de/news,137449.html

• Gefällt mir
Reaktionen: MOT1984
Lawnmower schrieb:
Falls es nicht 4K sein muss bei der Webcam, ginge übrigens noch die Lenovo Performance FHD - die kostet die Hälfte (oder sogar noch weniger) und unterstützt Windows Hello - als einzige in dem Preissegement soweit mir bekannt ist: https://geizhals.de/lenovo-performance-fhd-webcam-4xc1d66055-a2706524.html
Haben die bei uns und das klappt problemlos. Je nachdem was verfügbar ist, wird die interne Kamera beim Laptop oder eben die Lenovo verwendet.

IMG_1527.jpeg

Da ist die Lenovo. Für 48euro. Die Bildqualität ist natürlich 0 mit der Logitech gleichzusetzen aber für die reine Anmeldung mit Hello echt top. Bei der Brio hätte man halt nur eine Cam aber die kostet 140euro. Da eine relativ gute Cam vorhanden war, reicht jetzt die Lenovo.

Das Thema Hello scheint eh bei den Herstellern kein Thema mehr zu sein. Selbst die neuen Logitech haben diese Funktion ja nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ja und die Lenovo hat Weitwinkel, gut für 2-3 Personen vor dem PC. Finde sie für Hello und den Preis auch super, Bildqualität ist gut für FullHD, gegen eine 4K Kamera kommt sie freilich nicht an.

@Lawnmower Bei schlechter Beleuchtung ist die Lenovo raus aber ansonsten für den Teams pixelbrei auch ausreichend. Jetzt hab ich 3 cams und kann auswählen 😀

Jo das stimmt, aber da sind andere Webcams in diesem Preisbereich auch nicht besser. Die Brio ist natürlich schon eine andere Liga.

@Lawnmower Habe heute ganz extrem das Problem, dass die Kamera mich kaum noch erkennt. Wenn ich 20cm den kopf vorhalte dann klappt es. Habe hello schon mehrmals neu eingerichtet. Hast du das auch manchmal?
Gestern klappte es kurioserweise einwandfrei

Probleme hatte ich eigentlich nur wenn das Licht nicht ideal war, scheint dann die IR Erkennung irgendwie zu verwirren - kA - aber meistens klappt es gut.

Zurück
Oben