Britische Pound über PayPal spenden

P!nK-3lephanT

Ensign
Hi,
ich benutze den CyanogenMOD 7.0 für mein Handy ZTE San Francisco und möchte, so weit es mir möglich ist, ein wenig für die ganze gemeinnützige Arbeit spenden. Das geht ja am einfachsten über PayPal. Jedoch ist der Betrag in Britischen Pound.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob da wohl noch irgendwelche Umrechnungskosten oder so was dazu kommt?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schönen Abend
Jens

Nein.
Paypal rechnet den € automatisch in Pounds um.
Habe übrigens auch schon für den Cyanogenmod gespendet.

mach dir keine sorgen. Stell einfach ein wieviel du spenden willst, und es wird umgetauscht.

grüße.

Wie immer prompt und verlässlich - das Forum ist und bleibt die beste Anlaufstelle ;-)

achtung paypal rechnet nicht nach dem börsenkurs um sondern zu ihrem vorteil und ziehen was für sich ab

Steht aber normal dabei, wie das umgerechet wird, habe ich zumindest für us-$ in Erinnerung.

Hi ich spende ständig in GBP und das einzige was anfällt ist die üblichen gebühren für den empfänger.

Hier hast auch ein Bild wenn du dir dann sicherer bist.

et9eimke.png

Hallo P!nK-3lephanT,

für das Umrechnen in eine andere Währung berechnent wir 2,5 % auf den marktüblichen Wechselkurs. Wir erhalten zwei Mal täglich einen notierten Großhandelskurs von unserer Bank, dem wir diesen Satz hinzufügen. Das bedeutet, wenn das Britische Pfund an der Börse beispielsweise mit 1,12 Euro gehandelt wird, bezahlen Sie bei uns 1,15 Euro. Die 2,5% sind die Differenz zwischen den beiden Kursen.

Hier https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html findest du diese Infos noch einmal auf unserer Website.

Viele Grüße,
Euer Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Zurück
Oben