Brocken 2 vs HR 02 Macho PCGH Edition

Jabba007

Lieutenant
Hallo Leute,

da an meinem CPU-kühler der Lüfter den Geist aufgegeben hat und an der Befestigung beim letzten Frühjahrsputz auch schon Teile fehlen bzw nicht mehr in Ordnung sind, möchte ich ihn nun ersetzen. (Scythe Mugen 2 Rev B)

Ich habe es aktuell notdürftig geflickt und mit einem alten 120mm 3pin Lüfter ersetzt. Das ganze bringt aber nicht mehr die gewünschte Kühlleistung. So musste ich meinen 3570K von 4,5 auf 3,8 runtertakten um bei Prime bei ca 65-70Grad zu landen.

Da ich die PCGH ohne DVD immer am Kiosk kaufe, habe ich gedacht ein Abo abzuschließen für die DVD Version, so ergibt sich ein Mehrpreis von ca. 12 euro, für den ich jedoch einen der beiden oben genannten Kühler abstauben kann. Deswegen kommen auch nur die beiden in Frage, die aber auch denke ich keine schlechte Auswahl darstellen.

Ausreichend Platz ist vorhanden.

Wie ihr ja schon bisher raus lesen konntet, habe ich meinen 3570K von 3,4 auf 4,5 mit dem Mugen übertaktet, dabei war der Mugen auch stets leise, das sollte der Neue auch sein. (bin schon stark silent orientiert)

Was mich unsicher stimmt ist die PCGH edition mit dem leisen , jedoch limitierten Lüfter.

So , welchen nun von den beiden, der Brocken packt die Übertaktung sicherlich locker, der hr 02 auch, jedoch auch in der silent Version ?

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem PCGH hr 02 im Übertaktungsbereich ?

Gruss Jabba

Zuletzt bearbeitet:
...:stock:.....

wenn dann den macho, der reicht aus , der lüfter ist auch sehr leise bei geringer umdrehung und kühlen tut er dabei noch sehr gut

Zurück
Oben