Broserleiste macht sich selbstständig

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Ich brauche dringend Hilfe,
seit heute Nachmittag kann ich meinen kann ich nicht die Browserleiste rechts oder unten nicht mit dre Maus verschieben.

Sobald ich eine leere Excel Tabelle starte läuft die Leiste unten immer weiter nach rechts ohne stehen zu bleiben.
Bei einer Excelseite mit Daten läuft die Leiste unten ganz nach rechts und bleibt am rechten Randende stehen.

In Excel ist das auch so der Fall. Sobald ich das Programm oder Browser starte und mich einlogge oder in Excel anmelde läuft die Browserleiste ganz nach rechts und lässt sich nicht verschieben.

Kann mir bitte jemand verraten was das ist und wie ich es wegbekomme?
Anbei das Video

Anhänge

• Browswr macht sich selbststständig.mp4
    1,5 MB
Hast du mal geguckt, ob die Cursortasten, insbesondere Rechts, klemmen oder sich Staub/Krümel darunter angesammelt haben?

Ist dir Flüssigkeit auf die Tastatur gelaufen?

Hast du eine Maus, die über Scrollbuttons für die Horizontale verfügt, die ggf klemmen?

Klemm mal die Tastatur ab und schau, ob es dann immer noch passiert. Sieht so aus, als würde eine Taste klemmen oder so.

paradiesvogel24 schrieb:
Ich brauche dringend Hilfe,
seit heute Nachmittag kann ich meinen kann ich nicht die Browserleiste rechts oder unten nicht mit dre Maus verschieben.
Wie meinen?

Und in dem Video ist auch kein Excel zu sehen - die Breite der Tabelle wird ggf. durch die Webseite bestimmt. Wenn Du also schon von Excel sprichst, dann zeige bitte auch Excel.

@TriceO Was meinst Du mit Cursertasten?
Die Pfeiltasten? Diese klemmen nicht und die Tastatur ist ist ca 1 Monat alt?

Flüssigkeit ist nicht in die Tastatur gelaufen.

Ich kann mit der Maus horizontalscrollen allerdings nur mit dem Mausrädchen.
TriceO schrieb:
Hast du mal geguckt, ob die Cursortasten, insbesondere Rechts, klemmen oder sich Staub/Krümel darunter angesammelt haben?

Ist dir Flüssigkeit auf die Tastatur gelaufen?

Hast du eine Maus, die über Scrollbuttons für die Horizontale verfügt, die ggf klemmen?

Ganz einfach: Klemm die Tastatur ab. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dann ist deine Tastatur schuld. Tritt das Problem noch immer auf, dann klemm mal deine Maus ab, deine Tastatur kann natürlich wieder ran. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, dann ist deine Maus schuld. Ist keins von beiden Schuld, dann geht es hier weiter.

Und ein "das kanns nicht sein" glaub ich dir erst, wenn du das ausprobiert hast. Denn es KANN alles sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24, conglom-o und ella_one
Ja Danke Euch, habe es endlich gelöst bekommen mit Eurer Hilfe. Lag an der Tastatur.

Zurück
Oben