Brot-und-Butter-Handy bis 250€ (Moto G5 Plus?)

Diablokiller999

Captain
Hey Leute!
Ich suche für meine bessere Hälfte ein neues Smartphone, sie hat die Tendenz nicht ganz so sorgsam damit umzugehen, darum soll auch höchstens was aus der Mittelklasse her :3
Wichtig sind vor allem eine gute Kamera und Akkulaufzeit, 5 Zoll Diagonale und 1080p Auflösung. Da sie selten spielt (mal Monument Valley o.Ä.), ist die SoC-Leistung eher zweitrangig.
200-250€ möchte ich wohl hinlegen und momentan steht bei mir das Moto G5 Plus ganz hoch im Kurs. Ist zwar 0,2" größer als ihre Vorgabe, aber sollte noch im Rahmen sein. Da das Moto G5S etwas angewachsen ist,
stellt sich mir die Frage ob es nicht vielleicht sogar die bessere Wahl fürs Geld wäre. Dabei ist die Blende aber wieder etwas größer geworden, also sollte das G5 Plus doch für etwas bessere Fotos brauchbar sein?
Ansonsten habe ich von Marken wie Oppo oder Xiaomi noch nicht so viel Ahnung, wäre cool wenn einer was in diesem Preisbereich empfehlen könnte.

Guter Custom-Rom Support wäre schon nice, muss aber nicht sein...

BQ Aquaris X in der 32 GB / 3 GB RAM Version, momentan für 222 € bei Amazon erhältlich.
5,2 Zoll, FullHD, europäischer Hersteller mit schneller Updatepolitik.
Motorola kann man vergessen seit sie zu Lenovo gehören.

Schau Dir mal das Xiaomi A1 an, 4GB Ram, 64GB Speicher, gibt es jetzt auch von offiziellen Händlern inkl. Gewährleistung!

FreezyX schrieb:
...
Motorola kann man vergessen seit sie zu Lenovo gehören.

Kann ich in der Form bestätigen. Ich hatte das Moto G2 und das Moto G4 Plus und bei letzterem war die Update-Versorgung dermaßen schlecht, so etwas habe ich bei kaum einem anderen Android Smartphone erlebt.
Seitdem Motorola zu Lenovo gehört scheint nicht mehr viel Wert auf die Update-Versorgung gelegt zu werden. Zumindest bei den Moto Geräten.

Das Moto G5S gab es vor 2 Tagen für 169€. Ist quasi die Neuauflage des G5 plus mit etwas schwächerm Soc.

Questionmark schrieb:
Schau Dir mal das Xiaomi A1 an, 4GB Ram, 64GB Speicher, gibt es jetzt auch von offiziellen Händlern inkl. Gewährleistung!

Ist auch ganz klar meine Empfehlung, ich bin von meinem begeistert!

Moto G5+ und s sind vom Rand her so groß, dass auch ein 5,5" Gerät wie das Honor 6x in Frage kommen könnte.

Bei der Größe hat das LG Q6 Vorteile, ist die Frage, wie es mit der Kamera aussieht.

Danke für die Empfehlungen, hab mich mal etwas durchgeklickt:
Das P9 ist leider etwas zu teuer, sieht sonst aber echt nice aus.
Das Xiaomi hat mich ebenfalls überrascht, aber mit 5,5" leider etwas groß.
Das P10 lite sieht brauchbar aus (wie ist da die Kamera?), hat leider nur MicroUSB und nicht den Typ C :-/
Das BQ Aquaris X scheint momentan das beste zu sein, was es in dem Preisbereich so gibt? Kamera gefällt mir, Größe ist in Ordnung und wenn partout von Motorola abgeraten wird, sollte ich das Handy wohl in Erwägung ziehen.

@Maxi: Hab ihr ebenfalls das 3310 oder als Kompromiss eines der CAT Handys angeboten........Sex kann ich für die nächsten Tage streichen....

Laut Notebookcheck liegen Aquaris X und P10 Lite bei den Kameras nah beieinander, wobei das P10 Lite noch ein ganz bisschen besser sein soll. Ob man das im Alltag wirklich merkt sei aber dahingestellt.

Nimm das Moto G5s es hat eine gute Kamera und Akkulaufzeit und ist in dieser Preisklasse mit das beste was man bekommen kann.

Habe heute erfahren, dass ich ein neues Handy brauche, weil ich mein G4 Plus meiner Mutter abgeben kann. Nun bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich gesehen habe, dass es das Aquaris 64GB bei Saturn für 249 Euro gab zum Black Friday. Was besseres kriegt man im Moment echt nicht für den Preis, so ein Mist man.

Zurück
Oben