Brother 5890 mit Reinigungspatrone entschlacken?

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich habe seit über einem Jahr den Brother 5890 und verwende immer günstige Drittanbietertinte. Den Druckkopf kann man bei dem Gerät ja nicht ausbauen, sodass man ihn mal in Wasser einweichen könnte. Mein alter Canon Pixma 520 ging deswegen in etwa nach dieser Zeit schon kaputt. Sollte man auch wenn ich künftig viel drucke (bisher immer wenig) beim Brother dann wenigstens mal eine Reinigungspatrone durchlaufen lassen oder nützen die zum säubern nur was, wenn man nur wenig druckt und dann etwas eingetrocknet ist, damit der Druckkopf noch etwas durchhält? Bisher läuft er zumindest noch einwandfrei.

Was würdet Ihr sagen?
 
Ich hab den gleichen Drucker und benutze auch Drittanbietertintenpatronen, wurde aber nie vorher Reinigungspatronen benutzen wenn der nicht zu ist.

Lass den Drucker immer schön im Standby,damit er sich immermal selbst reinigen kann und dann sollte es keine Probleme geben.
 
Solange der Drucker immer am Netz ist und sich selbst reinigen kann,würd ich keine Reinigung mit solchen Patronen durchführen.Die Erfolgschancen wenn er schon verstopft ist sind meist gering.

Lieber den Drucker immer an lassen und sich selbst reinigen lassen.Von Canon bin ich seit meinem erstem MP130?? weg,der ganz plötzlich nach 1,5 Jaheren nicht mehr Drucken wollte und gleich einen Fehlercode brachte. Seitdem 2xBrothher und alle haben bis zum Schluß durchgehalten ohne Probleme.(DCP 195 3 Jahre ohne Verstopfung-> ebay und jetzt der 5890CN)
 
in normalem leitungswasser den druckkopf einweichen lassen und staunen, dass der drucker kaputtgeht? ehrlich?

und nein, solche reinigungspatronen sind nur geldmacherei. nutzen null. genauso wie reinigungs-cd.. alles nur abzockerei, nutzen null.

und bitte benutz das wort "entschlacken" nur, wenn du selber ein eisengiesser bist, oder sonstwelche metalle verflüssigst...

entschlacken im zusammenhang mit "reinigen" von körper oder tintenpatronen oder automotoren passt gar nicht und gehört auch in die kategorie "wie mache ich mit einem modewort viel geld ohne nutzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja immer mal wieder eine manuelle Reinigung durchführen. (Taste Tinte, dann da Reinigung)

€dit: Ach, so ein alter Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben