Leserartikel Brother 9320CW - Kein Duplexscannen möglich?! + Allg. Fragen

TrudleR

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich habe, wie ihr vermutlich bereites vermutet, einen Brother Drucker gekauft. Leider kann ich im Treiber keine Duplexscanfunktion aktivieren, obwohl dies eigentlich möglich sein sollte.

Duplex_Scan_WinCC4.jpg

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Ausserdem: Oftmals möchte ich einfach meine Schulunterlagen scannen, schalte den Drucker ein und der wärmt sich ewig auf, obwohl ich gar nicht drucken möchte.
Deaktivieren kann man dies ja vermutlich nicht, aber ich frage mich auch, ob die Toner (oder was auch immer) bei der Aufwärmphase bereits meine Zimmerumwelt "verschmutzen". :P
Man sagt ja, dass Laserdrucker die Umgebung mit Feinstaub belasten, passiert dies bereits während der Aufwärmphase?

Und sind die Feinstaubfilter wirklich so gut, wie sie von sich selber behaupten?

Hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

Grüsse
Trudler

Duplex: Weder in der Produktbeschreibung noch in der Anleitung ist was von Duplexscan / -kopie zu lesen - sicher das der das kann? Wenn man mal sucht findet man nur was zum manuellen Duplex. Das Brother Control Center ist für alle Geräte da - nur weil es da drin steht und evtl. ausgegraut ist, heißt das nicht das er es kann.

Duplexscan / -kopie ist normalerweise auch etwas teurer... --> MFC-9460CDN

Aufwärmen: Soweit ich weiß muss das sein. Da das Gebläse aktiv ist, und sich auch lose Tonerreste im Gehäuse befinden, fliegt dieser dann auch als Feinstaub durch die Luft.

Wobei das Thema Feinstaub bei Druckern mMn etwas überzogen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Duplex Scan scheint offiziell wirklich nicht aufgeführt zu sein. Hatte ich so im Kopf, aber ich sehe grade, dass ich die Info wohl von nem Foren User anderswo gelesen habe. Schade.

Hast du einen Tipp für mich, wie ich mehrere Scans (mit Vor-/Rückseite) in ein Dokument (am liebsten PDF) zusammenfassen kann?

Danke für die Antwort. :)

Gruss
Trudler

Zurück
Oben