breckofresh
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 115
Hallo,
meine Tante hat folgendes Problem. Sie nutzt im Brother Control Center immer gerne die Funktion "Scan-to-Email". Heißt es wird ein Dokument/Foto gescannt und es öffnet sich automatisch eine neue E-Mail mit dem Anhang.
Bei dem Windows 10-Rechner läuft das auch problemlos. Bei dem Windows 11-Rechner (Es lief dort auch mal, vermutlich vor dem Update auf 11) scannt er ganz normal, öffnet aber nicht eine leere E-Mail mit dem Anhang, sondern dort passiert nach dem Scan-Vorgang nichts.
Auf beiden Rechner ist Thunderbird in der aktuellsten Version installiert.
Was hab ich schon gemacht:
Das hat alles nichts gebracht.
Der Drucker und Thunderbird ansich funktionieren aber ohne Probleme.
Ich kann auch Dokumente in einen Ordner scannen.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder hatte das selbe Problem und kann die Lösung nennen.
meine Tante hat folgendes Problem. Sie nutzt im Brother Control Center immer gerne die Funktion "Scan-to-Email". Heißt es wird ein Dokument/Foto gescannt und es öffnet sich automatisch eine neue E-Mail mit dem Anhang.
Bei dem Windows 10-Rechner läuft das auch problemlos. Bei dem Windows 11-Rechner (Es lief dort auch mal, vermutlich vor dem Update auf 11) scannt er ganz normal, öffnet aber nicht eine leere E-Mail mit dem Anhang, sondern dort passiert nach dem Scan-Vorgang nichts.
Auf beiden Rechner ist Thunderbird in der aktuellsten Version installiert.
Was hab ich schon gemacht:
- Thunderbird drüber installiert
- Brother Treiber und Control Center drüberinstalliert
- die Standard-Programm-Konfiguration auf Standard und dann wieder Thunderbird gewählt
Das hat alles nichts gebracht.
Der Drucker und Thunderbird ansich funktionieren aber ohne Probleme.
Ich kann auch Dokumente in einen Ordner scannen.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder hatte das selbe Problem und kann die Lösung nennen.