Brother DCP-115C druckt nicht

Fjaoos

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
24
Hallo Leute,

an meinem Notebook mit Win8 64-Bit habe ich den oben genannten Drucker angeschlossen und die Treiber wurden automatisch installiert. Der Drucker ist auch unter den Druckern aufgeführt, an und mit vollen Patronen.

Bisher war es mir nur einmal möglich eine Testseite komplett zu drucken. Vorher und nachher wurden immer Probleme festgestellt ala "Drucker konnte Dokument nicht drucken".

Dies gilt für jede Art von Dokumenten.

Auf einem Win7-64Bit konnte der Drucker einwandfrei eingerichtet und installiert werden.

Vielleicht habt ihr ja Ideen und Hilfe für mich.

Liebe Grüße,
Fjaoos
 
eine konkrete Idee habe ich zwar nicht, aber immerhin kann ich dir bestätigen, dass es prinzipiell gehen sollte, denn ich verwende hier die gleiche Konfiguration (Win 8 64bit + DCP 115c) und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Viel Glück
 
Gut zu wissen,dass es funktionieren kann. Es hakt irgendwo zwischen den beiden Geräten.
Ein Kabelwechsel brachte auch keinen Erfolg
 
Moin,

habe genau das selbe Problem mit dem gleichen Drucker. Allerdings ging es bei mir vor einer Woche noch. Heute wollte ich drucken. Der Drucker fängt auch an zu drucken, doch dann bricht er mitten in der Seite ab und Windows 8 meldet einen Fehler.
Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Gruß ompi
 
Hi ompi85,

leider kann ich bisher keinen Erfolg aufweisen. Werde das System mal neu aufsetzen lassen, obwohl es noch ganz frisch ist.

LG
 
Habe das gleich Problem mit einem Notebook von Acer und einem DCP-115C. Habe die Firewall im Verdacht - schon die zweite installiert aber ohne Erfolg. Auch erfolglos blieb das Rücksetzen des Druckers auf die Systemeinstellungen. Den einzigen Erfolg den ich vermelden kann ist, dass man bei Brother eine Software zum Löschen des Treibers runterladen kann und den Treiber, dann völlig frisch installieren kann. Seitdem funktioniert mein Drucker nicht bei jedem 20igsten Mal sondern bei jedem 10 Mal - toller Erfolg. Scannen kann ich gar nicht.

Gruß Jörg
 
Habe in o.g. Thema einen Teilerfolg zu verbuchen. Es ist die Firewall und zwar in meinem Fall Zonealarm. Nachdem ich die Programmeinstufung auf "Manuel" gestellt habe und den Button bei "Erweiterte Eigenschaften" "Mircrosoft Catalog Utilization aktivieren" deaktiviert habe, geht mein Drucker wieder - jetzt muß ich nur das mit dem Scannen noch hinbiegen.

Gruß an alle geplagten Windows 8 - Umsteiger

Jörg :)
Ergänzung ()

Die 3 Ausdrucke hintereinander waren wohl mehr Zufall. Geht wieder nicht.

Gruß Jörg:(
 
Zurück
Oben