Brother DCP-115C - Schwarz voll, will SW drucken, aber da Gelb leer geht nicht...WTF?

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

ich glaube Brother spinnt ein bisschen? Oder kann man da was einstellen? Habe hier einen stinknormalen schwarz-weiß druckauftrag und der will nicht drucken, da steht nur "Gelb leer - bitte wechseln". Ich brauche doch garkein Geld für SW druck Oo

Jemand nen tip?

Danke
 
wenn eine Farbe leer ist wird nichts gedruckt, unabhängig davon ob die Farbe auch gebraucht wird.
 
das ist eine Selbstschutzmaßnahme, weil der Drucker ja in regelmäßigen Abständen Düsenreinigungen durchführt und ohne Tinte geht dies nicht.
Übrigens ist das kein Brother-Phenomem, sonst es kommt im Grunde bei allen Druckern mit Einzelpatronen vor.
 
Mal ehrlich, man müsste die Jungs verklagen. Warum kauft man GETRENNTE PATRONEN , wenn die eh nicht drucken sobald eine leer ist? Das ist einfach eine glatte verarsche, hat nix mit reinigung zu tun, da hätte man anders lösen können! Aber nein, lieber abzocken...habe eine komplett volle schwarze drinne und will es leer drucken, weil der drucker nicht mehr benötigt wird. Jetzt kaufe ich doch keine farben mehr... hehe, diese geldgeilen h******
 
du musst es ja nicht verstehen, wenn du nicht willst, nichts desto trotz hat es mit der reinigung zu tun. Man hat es bei den aktuellen geräten etwas eleganter gelöst, aber auch dort kann man nicht unbegrenzt mit leeren Patronen weiterdrucken. Du kannst an der leeren Patrone das Sichtfenster zukleben, dann denkt der Drucker die patrone ist voll, von mir aus füll auch wasser rein. Für etwaige Schäden übernehme ich keine Verantwortung :) Aber drucken würde er dann erstmal wieder. Wie lange und wie gut, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zwei dumme... ein gedanke :) - ich wollte es gerade mit wasser füllen! xD ... wiegesagt, der drucker soll nur noch leergebraucht werden und da da noch schwarz voll ist, will ich das auch machen. Es ist schon ein anderer drucker da, aber wenn es um schwarz-weiß drucke geht, werde ich das sicherlich mit meinem alten machen wollen, würde ich das so rausschmeißen, wäre das geldverschwendung.
 
Hallo,

ich wollte nochmal nachtragen: Falls einige die gleichen probleme haben, man kann wirklich einfach die anderen (leeren Patronen) mit Wasser nachfüllen. Entweder man macht ein loch oben in die Patronen oder Spritzt es mit einem Nadel rein. Funktioniert wunderbar! 1:0 für mich gegen die geldgeilen Firmen ;)

Edit: Ok , das hätte man auch als Editeintrag machen können...
 
na als Tipp würde ich das jetzt nicht lobpreisen, denn dein Drucker wird vermutlich nie wieder farbig drucken können.
 
Zurück
Oben